suche gutes abtreibungsvideo

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das du das ohne so ein video machen solltest ! ich persönlich bin zwar auch gegen abtreibung aber jeder hat eine andere geschichte , und wenn jemand etwas grauenvolles erlebt hat und deswegen abtreiben möchte sollte man das auch dabei belassen und dem jenigen nicht noch ein schlechtes gewissen machen , abtreibung ist etwas grauenvolles und wenn eine gfrau zu dumm zum verhüten ist und dann 2, 3, oder 4 mal abtreibt hat sie definitiv einen an der waffel aber , mit solchen videos würde ich das nicht zeigen ehrlich auserdem weist du nicht ob manche leute in deiner klasse sowas grausames zu sehen überhaupt verkraften !!!

EpicWin
Beitragsersteller

naja ich wollte halt dann sagen, wers nicht sehen will, soll wegschauen...

Kayahi  24.06.2011, 17:52
@EpicWin

Schau dir doch mal ein Video über eine Herz-Op an, das ist genauso erschreckend mit anzusehen. Orthopädische Eingriffe sind auch nicht ohne, oft sogar äußerst brutal... Wenn du schocken möchtest, machs doch so.

Ein Embryo bekommt bis zur 22ten-24ten Schwangerschaftswoche nichts von sich und seiner Umwelt mit, er kann also keinesfalls leiden und die Frau leidet in der Regel auch nicht, wenn sie sich frei entscheiden konnte und gut betreut ist von ihrem Arzt, ein Schwangerschaftsabbruch ist somit mitnichten grausam. Im Gegenteil, oft erspart ein Schwangerschaftsabbruch noch unnötiges Leid und tatsächliche Grausamkeit.

Anstatt deinen Mitschülern großzügig zu erlauben wegzuschauen, solltest du sie gar nicht erst mit deiner radikalen Meinung belasten und sie selbst, anhand von sachlichen Informationen, entscheiden lassen wie sie darüber denken.

Wenn du sie davon abhalten möchtest leichtfertig mit Verhütung umzugehen, stell ihnen doch mal eine alleinerziehende Teeniemutter vor. Das schreckt ganz ohne Horrorfilme ab.

Kayahi  25.06.2011, 21:27
@EpicWin

Du findest es ja auch nicht schlimm deinen Mitschülern deine Meinung aufzudrängen, egal ob sie das wollen, oder nicht und schockierende Filme zu verbreiten, egal ob alle das Gesehene ertragen können, oder nicht. Sollte dein Lehrer tatsächlich zulassen, dass du soetwas im Unterricht zeigst, gehört er eigentlich von der Schule genommen.

EpicWin
Beitragsersteller
@Kayahi

ich dränge ihnen meine meinung nicht auf. ich zeig ihnen nur was abgeht und danach können sie sich ihre eigene meinung bilden.

und die lehrerin kann nichts dafür, was ICH zeige. sie hätte mich aber vermutlich unterbrochen. habe nur 3 bilder gezeigt, da ich die videos tatsächlich zu krass fand.

Kayahi  28.06.2011, 11:09
@EpicWin

Das was da gezeigt wird, ist aber nicht das was tatsächlich abgeht. Die meisten Videos dieser Art zeigen Spätabtreibungen, welche mit regulären Abtreibungen nichts zu tun haben.

EpicWin
Beitragsersteller
@Kayahi

dennoch gibt es spätabtreibungen, und selbst die vor den 12 wochen sind schon arg heftig...

Kayahi  28.06.2011, 17:07
@EpicWin

Spätabtreibungen sind aber meist nicht gewollt sondern notwendig und die betroffenen Frauen leiden ohnehin schon sehr unter der Situation, da muss man ihnen nicht auch noch ein schlechtes Gewissen einreden... Und ich finde Abtreibungen ganz und gar nicht arg heftig.

waldfrosch  13.07.2011, 23:36
@EpicWin

Du sagst es ! es passiert täglich hundert und tausendfach.....!

Aber das dürfen wir nicht sagen ,denn hier herrscht die Gedanken Polizei.....! Lass uns nicht müde werden es auch weiterhin zu tun .....für all die Kinder....

Kayahi  17.07.2011, 18:31
@waldfrosch

Hast du diese Taktik von deinem Freund übernommen, dem lieben Menschenfeindler A.F.? Wochen später Hetzparolen posten, damit sie die betroffenen möglichst nicht entdecken und sich nicht dagegen wehren können...

Und du hältst dich für einen guten Menschen...

The Silent Scream ist ein reiner Schockfilm, voller Lügen, und hat mit der Wirklichkeit, das heisst mit einem Abbruch wie er normalerweise gemacht wird (medikamentös oder mit der Absaugmethode in den ersten 8 Wochen nach Befruchtung) rein nichts zu tun. Die MEISTEN Abbrüche werden lange vor dem Stadium von 12 Wochen vorgenommen.

Aber es ist eben typisch für extreme Abtreibungsgegner, dass sie mit Desinformation und Demagogie arbeiten, anstatt mit Information. Ich finde das mehr als nur fies, skandalös.

carsti  24.06.2011, 17:31

Über diesen Film werden viele Lügen verbreitet. So stimmts!

Kayahi  24.06.2011, 17:35
@carsti

Nein Carsti, mit diesem Film werden Lügen verbreitet. Dafür gibt es auch unterschiedliche, unabhängige Belege. Für das was im Film behauptet wird, gibt es keine wissenschaftlichen, oder wenigstens sachlichen Belege.

DarkSepia  25.06.2011, 22:16
@Kayahi

Die Lügen über diesen Film bestehen z.B. in der Behauptung, er sei unvoreingenommen und authentisch. ^^

Kayahi  25.06.2011, 22:23
@DarkSepia

:D da hab ich noch gar nicht dran gedacht, aber du hast Recht...

funnypooky  26.06.2011, 11:14
@Kayahi

Also der Film an sich ist, nehme ich mal an, kein Fake, sondern wirklich ein Video von einer Abtreibung. Aber wenn man einfach den Ton ausstellt und sich das kommentarlos ansieht, sieht man eigentlich nichts. Man sieht weder einen Schrei noch ein Kind etc. Es ist eigentlich recht unspektakulär.

Kayahi  26.06.2011, 12:17
@funnypooky

Eben, im Prinzip sieht man gar nichts, man hört nur Dinge die einen abstossen können. Das was man sehen kann, sollte Niemanden überraschen, denn das bei einer Absaugung der Embryo abgesaugt wird, erklärt sich wohl von selbst und dass er dabei stirbt, sollte auch jedem klar sein. Durch die schauderhafte Umschreibung, wird aus einer mehr oder weniger harmlosen Ultraschallaufnahme, ein wahrer Horrorfilm.

waldfrosch  13.07.2011, 22:44
@Kayahi

@kayahi Wenn wir alle Emotionen aus der Beschreibung einer Abtreibung, das heisst der Tötung eines Kindes im Mutterleib nehmen und darüber in sterilem Ton ....wie von dir meisterhaft immer wieder forgeführt, sprechen dann ist es für mich nicht nur Horror sondern auch noch Menschenverachtend...gegenüber dem abgesaugten Kind ....! Ach ..ich hatte vergessen...das ist ja gar kein Kind .

Denn die Terminologie der guten Abtreibungs Befürworter hat ja gnädig alle Wörter ausgeblendet...wie Kind ,Mutter , Vater ....alles was irgendwie Emotionen wecken könnte.

BRINCHEN82  25.06.2011, 00:58

Dann erläutere doch mal ein paar Lügen aus dem Film! Was wird denn da gezeigt oder angesprochen, dass nicht der Wahrheit entspricht?!

Viel mehr würde ich behaupten, dass Fürsprecher einer Abtreibung, das Geschehen im Video runterspielen, um das Ganze nicht an sich rankommen zu lassen, ebenso wie Raucher eben rauchen, trotz das sie wissen, wie qualvoll Lungenkrebs verläuft, wenn man ihn hat.

annemarie37  25.06.2011, 13:47
@BRINCHEN82

Also, die Kritik von Experten kannst du hier lesen: http://www.abtreibung-avortement.info/de/schweiz/gegner/stumme_schrei.htm

Hier nur kurz die wichtigsten Punkte:

  • Die meisten Abbrüche werden gemacht lange bevor der Embryo 12 Wochen alt ist (d.h. 14. Schwangerschaftswoche). Der gefilmte Eingriff entspricht also nicht der Realität (normalerweise zwischen der 3. und der 9. Woche). Aber ein Abbruch im frühen Stadium wäre halt nicht so schockierend. Das ist also reine Meinungsmache bzw. Psychoterror.

  • Im Film sieht man alles nur sehr verschwommen. Der Dr. Nathanson (der nach seinen eigenen Aussagen ein Lügner war) doziert, was wir dabei zu sehen hätten. Dabei hält er einen Plastik-Fötus in der Hand, der mindestens einem 16-18 Wochen alten Fötus entspricht...

  • Bei einem Abbruch in der 14. SSW (12 Wochen alter Fötus) braucht es keine Zange, bloss das Saugrohr, weil es noch nichts zu knacken gibt.

  • Ein 12 Wochen alter Fötus ist zu keinen irgendwelchen Empfindungen fähig, weder zu Schmerzen, noch natürlich zu Angst und auch zu keinem vorausahnenden "Ausweichen" vor einem Instrument.

  • Ernste psychische Folgen nach einem Abbruch sind sehr selten und meist nicht einzig dem Abbruch zuzuschreiben.

  • etc. etc.

waldfrosch  13.07.2011, 22:46
@annemarie37

@annemarie 37

....du empfihlst deine eigene Web seite....! Jedes "Argument " ist längst hundert fach wiederlegt.!

Kayahi  17.07.2011, 18:32
@waldfrosch

Dann beleg doch endlich mal deine Behauptungen, so wie Annemarie es hier tut!!!

sowas wirst du nicht finden da sowas in deutschland nicht gezeigt werden darf... the silent scream ist schon nen gutes video

was du vielelciht noch einbinden kannst sind die "engelmacher" das ist brutal oder wie sie regulär früher in den usa mit den babys umgegangen sind, da darf man sogarlänger als bis zur 12. woche abtreiben

EpicWin
Beitragsersteller

oh darf gar net gezeigt werden? wusste ich nicht...

nach engelmacher such ich glei mal :) danke!

julchen1984  24.06.2011, 16:29
@EpicWin

mach das, ich finde es interessant in ein referat auch sachen aus anderen ländern zum vorschein zu bringen....und amerika isat ja bekannt das sie gegen abtreibung sind, obwohl es da einfacher ist als in deutschland...viel glück fürs referat

Kayahi  25.06.2011, 22:30
@julchen1984

Abtreibungen aus anderen Ländern finde ich auch eine ganz tolle Idee. Wie wäre es mit Indien, Somalia, oder einem der vielen osteuropäischen Länder in denen Abtreibungen teilweise noch immer verboten sind? Das Ganze kann man dann auch mit der Situation in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern vergleichen, in denen Abtreibungen mindestens straffrei sind. Du wirst sehen, dass in den Ländern, in denen Abtreibungen straffrei möglich sind, wesentlich weniger Abbrüche durchgeführt werden und du wirst auch sehen, dass legale Schwangerschaftsabbrüche einen ganz großen Vorteil haben. Bei leganlen Schwangerschaftsabbrüchen stirbt nur einer der Beteiligten, der Embryo. Bei illegalen Abtreibungen durch ´sogenannte Engelmacher, sterben oft auch die schwangeren Frauen, oder sie werden so sehr verletzt, dass sie gravierende Spätfolgen erleiden. Und auch der Kindsmord nach der Geburt ist in Ländern mit Fristenregelung wesentlich seltener, als in Ländern wie Indien zum Beispiel.

Das wäre wirklich ein gutes Thema, das unbedingt aufklärenswert ist.

In Philosophy of a Knife gibt es einige brutale Abtreibungsszenen aus einem KZ.

Aber nur ein kleiner Tipp: Solche Videos sind keine Argumente. Völlig egal, wie schockierend sie aussehen, du hast damit nichts in der Hand. In besagtem Film gibt es uach brutale Experimente und das ist trotzdem kein Argument gegen Wissenschaft! Aber du bist ja in der Schule, um zu lernen.

Zu The Silent Scream empfehle ich übrigens:

http://www.plannedparenthood.org/files/PPFA/FactsSpeakLouderthantheSilentScream_03-02.pdf

Lobbies haben in sChulen nun wirklich nichts zu suchen.

DarkSepia  24.06.2011, 22:51

P.S.: Wahrscheinlich werden die meisten Schüler inkl. Lehrer geschockt reagieren. Aber du hast keine Garantie, dass sie sich über abtreibung empören. Genauso gut können sie isch über dich empören.

DarkSepia  24.06.2011, 22:57

In Faces of Gore 3 kommt laut Beschreibung übrigens eine 3. Welt Abtreibung vor.

bei youtube kannst du die Stelle von der ** "Stumme Schrei"** an die Abtreibung im Ultraschall life gezeigt wird sehen. Ein schockierendes Video. Das die Grausamkeit deutlich macht zu der wir Menschen fähig sind.

Dieses Video hier finde ich auch sehr bewegend: http://www.youtube.com/watch?v=T5MmCIxPuZI&feature=related

EpicWin
Beitragsersteller

habe erfahren, dass der stumme schrei, bzw the silent scream, nicht ganz unübertrieben bzw ungelogen ist...

habe letztendlich nur 3 bilder egzeigt, aber danke für die hilfe^^