Abserviert weil ich nicht selbstbewusst genug bin?

7 Antworten

Von Experten Christian1201 und DianaValesko bestätigt

Hallo, er hat es beendet bevor es richtig angefangen hat weil Du Dir etwas wert bist!

Du hast vielleicht anfänglich wie jemand gewirkt der leicht zu beeinflussen ist, weil Du Dich ein paarmal entschuldigt hast. Doch spätestens bei eurem Treffen hat sich gezeigt das Du Dir Deiner selbst durchaus bewusst bist und genau die Ansprüche stellst, die eine Frau von einem Mann erwarten darf der vorgibt sie näher kennenlernen zu wollen.

Gut das Dir die Diskrepanz zwischen seinen Worten und der Realität auffiel.

Desinteresse statt Aufmerksamkeit und Gleichgültigkeit anstelle von Anteilnahme. Das hier was nicht stimmt liegt auf der Hand.

Und dann hattest Du noch die Traute nachzufragen was (mit ihm) los sei.

Damit war er eindeutig überfordert.

Nachdem ihm klar geworden ist das Du nicht so leicht zu haben bist, brauchte er einen Grund um aus der Nummer rauszukommen, selbst wenn es nur ein vorgeschobener war.

Bild zum Beitrag

Bild Wikipedia

Es erinnert mich ein bisschen an Aesops Fabel vom Fuchs und den Weintrauben. Da sie für ihn zu hoch hängen und damit nicht erreichbar sind, behauptet er sie nicht zu wollen da sie ihm zu klein und zu sauer wären :))

Von daher.. lass Dir nix einreden! Deine Vorstellungen und Erwartungen sind völlig normal. Es ist zwar enttäuschend wenn der erhoffte Prinz sich als Frosch herausstellt, aber wenn dann eines Tages der Richtige vor der Tür steht ist das schnell vergessen! :-)

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

LizPancakes
Beitragsersteller

wow danke das ist echt toll geschrieben!! ☺️ ja ich hab leider immer Pech, noch nie eine Beziehung geführt weil ich einfach immer verarscht oder benutzt und belogen werde...auch wenn's böse klingt

aekw11  13.08.2021, 18:42
@LizPancakes

Dankeschön!😊

Den Mann fürs Leben zu finden ist heutzutage sicherlich nicht einfacher geworden.

Deswegen finde ich es umso wichtiger sich schon im Vorfeld klar zu machen, was erwarte ich von meinem zukünftigen Partner, welche Eigenschaften sind unverzichtbar, was geht gar nicht?

Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten bilden oft eine Grundlage auf der sich aufbauen lässt. Natürlich kommen weitere persönliche Präferenzen dazu...

Doch würde ich von dem was Dir wichtig ist nicht abweichen.. was Du Dir selbst wert bist, wirst Du dann eines Tages auch dem wert sein, der auf eine Frau wie Dich nur gewartet hat.

Deswegen gilt vor allem bei der Partnersuche - nichts übers Knie brechen, sondern sich in Geduld üben. Auch wenns schwer fällt!😉

Hallöchen gesagt.

Hier gibt es ja schon sehr gute Antworten (zum Beispiel von aekw11), will aber doch noch meine Meinung dazutun und diese lautet:

Du wirkst schon etwas verunsichert, wenn man die Art der Fragestellung sieht, denn Du schreibst immer von "Dingen, die Du falsch gemacht haben könntest".

Kann es aber nicht auch einfach sein wie Du schreibst >"entweder es passt oder eben nicht"<?

Es muss also überhaupt nicht an Dir liegen, sondern ist einfach das Ergebnis von seiner Vorstellung und der Realität.

Du solltest es also keinesfalls als von Dir ausgehend betrachten, sondern als simple Tatsache "es passt eben anscheinend doch nicht". Dieses Gefühl hast Du doch auch bei vielen Männern, denen Du begegnest.

Traurig? Ja, vielleicht, aber auch kein Beinbruch.

Schalter umlegen und weiter geht das Leben. Ich sehe jedenfalls keinen Grund für Dich unnötigerweise darüber nachzugrübeln, denn das macht Dich nur unsicher und ändert auch nichts an der Situation.

Abschließend noch erwähnt:

  • Du bist 23 Jahre alt,
  • hast auch Deine berechtigten Wünsche und Vorstellungen und zu Diesen solltest Du auch weiter stehen.
  • Ein möglicher Partner sollte das akzeptieren.
  • Man muss sich nicht dafür entschuldigen, weil man so ist wie man eben ist.
  • Man kann sich ändern, wenn der Partner es wert ist. Das nennt sich Kompromissfindung.
  • Ein Date/Kennenlernen ist genau der Grund für das Austesten, ob es denn mit Euch passt, oder eben nicht.

Sei also immer Du selbst, denn so soll man(n) Dich ja auch kennenlernen und vielleicht sogar lieben lernen.

Ich jedenfalls wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Lieben Gruß aus Berlin

LizPancakes
Beitragsersteller

danke das ist echt toll geschrieben!

ja da hast du echt Recht und so denke ich normalerweise auch mit den entweder es passt oder eben nicht ...aber manchmal frag ich mich eben ob es an mir liegt ...weil's hakt nie mit irgendwem klappt und dann denkt man ja doch schon das es eher ab einen selbst liegt

Christian1201  17.08.2021, 12:25
@LizPancakes

Frage Dich mal andersherum ...

Was willst Du mit einem Mann der Dich nicht so akzeptiert wie Du bist?

Du kommst so rüber, als wenn Du sehr viel zu geben bereit wärst. Ist es dann aber in Wirklichkeit nicht "sein Verlust"?

Das ist doch ganz einfach: Du siehst, was alles nicht passt. Häng Dich nicht an so Jemanden. Er ist einfach nicht der Richtige. Und wenn er jetzt das Mega-Interesse gezeigt hätte, dann würdest Du Jahre brauchen, um ihn wieder los zu werden. Sei froh.

Der Richtige ist noch nicht gefunden!

Ganz viel Glück Dir, alles Liebe und Gute!

LizPancakes
Beitragsersteller

danke für die süße Antwort 🥺💕

sehr wahre Worte, da hast du sehr recht

Mach Chi Gong.

Alleine wie du schreibst, schon ein ziemlicher Knackpunkt.

Lass diese ganzen "..." mal weg, das strotzt nur so vor Unsicherheit.

Triff dich mit einem anderen, er schien eh kaum Interesse zu haben und hat vielleicht auch noch ein paar andere Eisen im Ofen, wollte dir das aber nicht persönlich nach dem Date sagen und hats dann eben geschrieben (Also zu feige)

Such dir nen Mann, der dir die Unsicherheit nimmt und nicht einen der sie unterstreicht.

LizPancakes
Beitragsersteller

der letzte Satz hat echt ins Schwarze getroffen ...danke für deine Antwort! und ja ich weiß das ich unsicher wirke weil ich es einfach bin, was ihm ja auch nicht gepasst hat

Xenortus  13.08.2021, 11:39
@LizPancakes

Dann wars nicht der richtige, hatte bestimmt eh nen kleinen Schwanz.

Lass dich nicht unterkriegen ^^

LizPancakes
Beitragsersteller
@Xenortus

achso und das er noch andere am Start hat ist auch eine Vermutung aber naja ist ja auch egal jetzt, die tun mir nur leid 😂

Xenortus  13.08.2021, 11:49
@LizPancakes

Die werden das auch noch schnallen, dem Heini fehlen eh die Eier.

Du solltest nur ein wenig am Selbstbewusstsein arbeiten, nicht viel, aber etwas.

Zumindest soweit, dass es man es nicht sofort erkennt, ist nicht nur gut für ne Beziehung (Außer du stehst drauf dominiert zu werden), sondern auch im richtigen Leben.

LizPancakes
Beitragsersteller
@Xenortus

ja daran muss ich wirklich arbeiten, das weiß ich... weiß nur nicht wie ich das anstellen soll..

Xenortus  13.08.2021, 11:53
@LizPancakes

Mit Kleinigkeiten anfangen ^^ Einfach mal etwas für andere peinliches machen, nicht weil du es musst, sondern weil du es kannst ^^

Hatte witzigerweise gestern mit meinem Arbeits-Kollegen dasselbe Thema, weil er immer sehr steif rüberkommt XD

Xenortus  13.08.2021, 12:09
@LizPancakes

Genau da ist die Mauer, "Ich kann es nicht", die musst du einreißen O___O