Warum bin ich so anders als meine Familie?

3 Antworten

Jeder ist anders, nicht nur du.

Du bist kein Klon. So wie auch die anderen keine Klone von anderen sind.

Haarfarbe, allgemeines Aussehen.... das liegt an der Vererbung der Merkmale. Kann also durchaus sein das man die gleiche Haarfarbe wie die Großtante Mütterlicherseits hat, die Augenfarbe der Oma, etc.

Andere Musik hören..... das ist völlig normal. Ich kenne niemanden der in jungen Jahren von sich aus die selbe Musik hört wie seine/ihre Eltern. Individualität, Selbstfindung, etc.... also völlig normal.

Das du einen anderen Humor hast, ja und?

Das die Witze bzw. Aussagen deiner Schwester "besser ankommen".... Vielleicht denken sie das deine Schwester dadurch ein besseres Selbstbewusstsein bekommt. Vielleicht trifft sie aber auch tatsächlich den Humor deiner Eltern besser.

Sei doch einfach nur du selber!
Dann bist du echt.
Ist doch egal welche Gene und was andere denken.

Du kannst nur du selber sein.
Sei es und lächle mal öfter!
Sei DU selber, nur Geber des Besten zum Gelingen, in allen Situationen. Und bewerte anderes nicht. Lass sie sein wie sie wollen.