Ich werde immer als Opfer betitelt?
Ich (m/14) war in der Grundschule immer ein „Opfer“ohne Selbstbewusstsein. Auf dem Gymnasium habe ich dann einen Freundeskreis gegründet und war ziemlich berühmt… Bis auf einmal wieder wie in der Grundschule meine „Freunde“ anfingen hinter meinen Rücken zu Lachen. Bei sowas geht mein Selbstbewusstsein immer runter. Eigentlich bin ich momentan sehr selbstbewusst, aber ich werde von jeden als lachhaft angenommen. Dann hab ich mal jemanden gefragt, was denn so komisch oder lachhaft an mir sei… Seine Antwort war: „Du stellst dich immer selber als Opfer dar.“ Wo ich mir denke. Hä wo mache ich das? Ich werde anders wahrgenommen als ich bin. Ich bitte um Antworten.
6 Antworten
Naja...
Also mich hat immer die ganze Klasse gemacht. Aber ich hab gewusst, dass die Freundschaften nicht ewig halten werden, also zu.indest die meisten.. 😂
Es ist nur eine Frage der Zeit bis deine Mitschüler nur noch auf Bildern zu sehen ist und einer nach dem anderen von der Bildfläche verschwindet. Ich hab manchmal das Gefühl das Karma durchaus existiert wenn ich sehe wie Leute die ich nicht leiden konnte und andersrum von der Schule fliegen weil sie gerade noch so einen Intelligenzquotienten zum Atmen haben 😊
Probleme die ich mit Schülern hatte (Einzelfälle) hat mir die Zeit weggeräumt, weshalb Vergänglichkeit auch manchmal was gutes ist 😇
Übrigens hab den Stern nach 1 Jahr gegeben. Habe es damals vergessen xD
Wenn Freunde einen auslachen, würden sich die Meisten damit wohlfühlen und Du solltest Dir überlegen, ob Du solche Menschen wirklich zu Deinen Freunden zählen möchtest. Erfrage, in welchen Situationen Du so auf sie wirkst. Alles Gute Dir!
Sehr geehrter Mitbürger,
sich selbst als „berühmt“ zu bezeichnen, nur weil man Freunde hat, zeugt nicht grade von einer tollen Art. Probieren Sie ein Hobby zu finden, welches Ihr Selbstbewusstsein stärkt, ohne externe Freunde. Selbstbewusstsein kommt von innen nach außen, nicht anders rum. Das werden Ihre Mitmenschen auch merken und Sie anders wahrnehmen.
Viel Erfolg und alles Gute
Herzlichst
LG
Ihr LongSchlongJohn
Hallo Mitbürger,
Lassen Sie mich wissen woran es genau liegt :)
LG und alles Gute
Ihr LongSchlongJohn
Das sind dann keine echten Freunde wenn die sich so verhalten! Ich würde an deiner Stelle woanders Freunde suchen also zum beispiel wenn du im Fußball bist dann dort. Also fang ein Hobby an wo du einmal die Woche hingehst oder auch 2 oder 3, das ist eigentlich egal und dort triffst du dann neue Leute und freunde dich mit denen an.
Manch einer macht sich vor anderen zum Clown, um den ein oder anderen Lacher zu erzeugen. Dabei nimmt er automatisch an, er wäre beliebt, weil er im Mittelpunkt des Interesses steht. Er merkt dann nicht, was der Unterschied zwischen lustig und lächerlich ist.
Dein Selbstbewusstsein kann allerdings nicht allzu ausgeprägt sein, wenn du so schnell aus der Fassung zu bringen bist.
😂