SPD Berlin

macht Berlin Sachen.

Ich finde das unnötig Berlin hat größere Probleme. Ich bin selbst SPDler.

vanOoijen  29.06.2024, 11:12

Und wer Xhain kennt weiß dass dieser Bezirk etwas Besonderes ist und nicht exemplarisch für Deutschland steht.

Die Einwohner dort sind mehrheitlich linksextrem und wollen das so.

Das hat schon eine tragische Komik. Hielten die Gegner des Genderns seinen Befürwortern früher vor, man müsse bei konsequentem Gendern auch auf Monstrositäten wie besagtes "Bürger*innenamt" pochen, sind wir heute so weit, dass sie statt sich zu winden einfach lakonisch "ja" antworten und tatsächlich versuchen, den Bürgern einen solchen Nonsens zu oktroyieren.

Natürlich ist dieser Vorschlag auf zahlreichen Ebenen Unfug par excellence.

xubjan  29.06.2024, 07:58

Genauso ist es allerdings Unfug, wenn ein Höcke in Thüringen das Gendern einfach so verbietet.

vanOoijen  29.06.2024, 08:03
@xubjan

Höcke kann gar nichts verbieten. Der ist bekanntlich in der Opposition. Zum Glück.

xubjan  29.06.2024, 08:05
@vanOoijen

Minderheitsregierung. Und ja. Höcke hat genau das zusammen mit der CDU getan in Thüringen.

vanOoijen  29.06.2024, 08:08
@xubjan

Du meinst die AfD hat einem Antrag der CDU zugestimmt?

xubjan  29.06.2024, 08:17
@vanOoijen

Oder die CDU einen Antrag der AfD eingebracht. Kann man in zwei Richtungen drehen.

Ist mir eigentlich egal, da es mich nicht stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sind die weltbewegenden Probleme, welche die SPD bewegen. Die können wirklich Prioritäten setzen und wichtiges von unwichtigem unterscheiden. Sonst scheint es ja keine Probleme in Berlin Friedrichshain und Kreuzberg zu geben.

Aber was anderes habe ich von denen auch gar nicht erwartet.

xubjan  29.06.2024, 07:57

Na wenn Faschist Höcke in Thüringen bei seiner "Regierungshandlung" auch nichts anderes im Sinn hatte, das Gendern zu verbieten, obwohl es in Thüringen viele andere wichtigere Probleme gibt... Schon lustig, dass man ihm zujubelt bei solchen wirren Dingen, aber dann der SPD unterstellt, es gäbe Wichtigeres.

WeiSte  29.06.2024, 09:06
@xubjan

Dass Gendersternchen und Doppelpunkte im Wort schlicht orthographisch falsch sind, ist nun mal Fakt. Daran ändert sich nichts, ob man die Verwendung nun anordnet oder verbieten will. So weit, so (eigentlich) klar.

Bei der Debatte hierüber handelt es sich also um reine Ideologie.

Von Herrn Höcke erwarte ich gar nichts anderes. Dass sich die SPD aber auch vor den Karren spannen lässt und damit beschäftigt, zeigt mir leider, wie wenig sie inzwischen auf anderen, viel wichtigeren Bereichen vorzuweisen haben.

Wer woanders keinen Stich macht, muss sich eben auf Nebenkriegsschauplätzen profilieren. Und bei dieser Erkenntnis unterscheidet sich die SPD offensichtlich nicht von der AfD.

xubjan  29.06.2024, 09:08
@WeiSte

Wo kommt eigentlich die Behauptung zustande, dass die SPD sonst nichts tun würde?

Deshalb muss man in Berlin ein halbes Jahr auf einen Termin beim Bürgeramt worden und wurde der Service für Alte und Kranke (erledigen der Bürgeramtsdinge zu Hause) wieder eingestellt.