Abriss am Bizeps?

4 Antworten

Hallo,

eine Ferndiagnose über Forum ist unmöglich. Es könne z. B. eine Bizeps Tendinose sein, also eine Schwellung / Riss der langen Bizepssehne. Das ist sehr schmerzhaft, geht teilweise von alleine weg. Was du machen kannst? Zum Arzt gehen, er soll Ultraschall doer MRT machen und dann die Weiterbehandlung. Bei Bizeps Sehnen Riss ist Sport für eine lange lange Zeit Tabu.

ThatIce
Beitragsersteller

Es schmerzt halt nur beim Training, davor oder dannach spüre ich nix

Solange die Schmerzen da sind Bizeps nicht oder mit deutlich geringerer Intensität trainieren. Schmerzen deuten auf ein Problem hin. Vielleicht muskuläre Dysbalancen oder Überberlastung oder falsche Übungsausführung.
Würde erst mal Bizeps nicht trainieren und dann Dehnungsübungen machen. Würde mich vielleicht auch mal mit einem Osteopathen oder einem guten Physiotherapeuten sprechen.

Wenn was arg schmerzt, hört man auf. Und wenn es nach 3 Tagen nicht weg ist, geht man zum Arzt. Wenn Du einfach weitermachst, riskierst Du einen Dauerschaden.

Hallo,

Also ich hatte überall Sehnenschmerzen als ich Winstrol(Stromba) ausprobierte, das die Muskelkraft ausserordentlich verstärkt hat und ich meine Gewichte um bis zu 50% erhöhen konnte. Aber leider kann man dann nicht einfach immer weiter machen, sonst entzünden sich die Sehnen. Man muss sich also zurücknehmen und die schmrezen langsam ausklingen lassen

LG

Harry