Knacken im Ellenbogen seit Training mit Hanteln?

1 Antwort

Knacken mit schmerz ist nicht gut.. Achte mal im Training darauf, bei welchen Übungen du Schmerz empfindest(auch nur ganz leichten) und dann die Übung sofort abbrechen.

Bei mir knacken alle mögliche Gelenke, wenn ich mit dem Training beginne, deshalb gut aufwärmen.

Ich hab vor Jahren beim trizepstraining plötzlich Schmerzen im Ellenbogen bekommen und war so doof, des zu ignorieren.. Seither muss ich extrem achtsam den Trizeps trainieren, weil ganz schnell die Überlastung zurück ist.

Achte ganz arg auf die technisch richtige Ausführung der Übungen.. Also z. B. Beim Trizeps die Gelenke nie ganz durchstrecken.

Lieber weniger Gewicht und die Technik verbessern, denn da hast du langfristig mehr davon, als zu viel Gewicht und dann traini gspausen machen müssen wegen Überlastung.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG