Abnehmen ohne auf Säfte zu verzichten?
Ich bin w/17, 167cm groß und wiege derzeit ca. 82kg. Ich möchte bis zum Sommer hin (20.05.2024 ungefähr) mein Zielgewicht von 60kg erreichen. Ich hab kein Problem damit, auf Süßigkeiten zu verzichten oder überwiegend FastFood (mit Ausnahmen am Wochenende evtl.), aber mir fällts extrem schwer, auf Säfte zu verzichten. Ich trinke übelst gerne den Multivitaminsaft von Rauch oder aber auch den Mango oder Marillensaft mit Wasser gemischt natürlich. Oder auch Apfelsaft mit Wasser. Ich trinke schon gern auch nur Wasser mit Zitrone z.B. aber am liebsten einfach verdünnten Saft. Hat jemand Tipps oder selbst Erfahrung damit, von dem wegzukommen? Oder funktioniert das auch so, abzunehmen? Natürlich muss ich im Kal. Defizit bleiben, aber ich höre von vielen Seiten, dass das verzichten von Süßgetränken sehr wichtig ist.
* Weil viele meinten, es ist unrealistisch in so kurzer Zeit so viel abzunehmen: Yazio hat mir das genau so berechnet und die Kalorien Anzahl geht natürlich nicht unter 1300kcal/Tag.
6 Antworten
Trotz Säften könntest Du ja zumindest Deine Ernährung umstellen, indem Du beispielsweise Trennkost machst oder ein Abnehmpulver kaufst, das man mit Wasser shaken muss und das eine Mahlzeit ersetzt.
Somit sparst Du schon mal viele Kalorien ein, brauchst aber zum Abnehmen etwas länger.
Ich hatte mal vor vielen Jahren wegen der guten Küche meines Schwiegervaters sehr zugenommen, aber mir dann "Multaben"- Pulver im Drogeriemarkt gekauft und wirklich eisern nur das zu mir genommen. Allerdings sparte ich auch Getränkekalorien, indem ich nur Wasser trank.
Beim "Abnehmpulver" nimmt vor allem das Bankkonto ab. Diese minderwertigen und völlig überteuerten Produkte funktionieren eh nur zeitlich begrenzt wenn überhaupt.
Durch ein massives Kaloriendefzit verliert temporär Gewicht. Neben ggf. Körperfett, auch Wasser und Muskelmasse. Was man lieber vermeiden sollte.
Und wie du schon beschreibst, ist es nur mit eiserner Disziplin möglich so eine Mangelernährung durchzuhalten. Daher ist sowas eher nicht empfehlenswert. Bzw. es geht auch anders deutlich besser und einfacher.
Erstmal ist das viel zu schnell was du geplant hast mit der Abnahme. für 22 Kilo die du abnehmen willst solltest Du locker 10,5-11 Monate einplanen wenn das ganze denn nachhaltig und gesund sein soll. In 5 Monaten wirst du das definitiv nicht gesund schaffen können und vor allem anschließend auch nicht halten können.
Was die Sache mit den Säften angeht: einfach keine kaufen. Oder ein Pinchen Saft auf 1 Liter Wasser also müsstest du ihn sehr sehr sehr stark verdünnen denn Saft hat einfach enorm viele Kalorien. Am besten natürlich gar keinen Saft trinken oder nur selten mal stark verdünden und ansonsten nur Wasser oder ungesüßten Tee wenn man mal etwas mit Geschmack haben will.
Damit hättest du n wenig früher anfangen müssen, wen du bis zum Sommer 20kg abnehmen möchtest....wenn du gesund abnehmen möchtest, musst du nicht unbedingt auf deinen Wasser verdünnten Saft verzichten. Du muss einfach nur in einem Kaloriendefizit sein....das ist ziemlich egal was du dann trinkst...
Kauf dir eine Air up… ist keine Werbung aber da gibt es so viel verschiedene Geschmacksorten auch Multivitamin ☺️
Habe selber eine und trinke echt viel daraus
Wenn du aber solche Pods haben möchtest mit z.B Multivitamin-Geschmack würde ich dir raten die Pods zu bestellen, dann hast du mehr Auswahl ✨
22kg in einem halben Jahr ist entweder sehr ungesund oder schlicht utopisch.
Beschränke deinen Saftkonsum auf 1 Glas / Tag oder verdünne es extrem mit Wasser.