Kalorienarmes Getränk während des Fastens?

5 Antworten

Nein, egal obs ein normaler Eistee ist oder mit künstlichem Süßstoff, ganz schlecht. Wer fastet kann Gemüsebrühe z. b. trinken, selbst gemacht.

pony  28.02.2023, 12:44

zuviel salz ist extrem ungesund.

Gorkon193  28.02.2023, 13:07
@pony

Wie kommst du darauf,dass in einer selbstgekochten Gemüsebrühe zu viel Salz ist???

pony  28.02.2023, 13:08
@Gorkon193

hast du schon mal gemüsebrühe ohne salz gesoffen?

das trinkt nicht mal ein pferd. widerlich.

ich würde den eistee nicht trinken - nicht wegen der süssungsmittel, sondern wegen des koffeins.

koffein behindert die fettverbrennung.

es gibt von teekanne etliche sorten wirklich extrem leckeren früchtetee, der sich auch hervorragend für selbstgemachten eistee eignet. auf einen liter genügen 3 beutel tee und ein spritzer zitrone.

ist weniger schlepperei und umweltfreundlicher - und gesünder.

Tee geht auch. Egal ob Frucht oder Kräuter.

Jeder fastet unterschiedlich. Ob du das trinken kannst/darfst, liegt an deinen eigenen Vorgaben zum fasten. Wenn du zB komplett auf Zucker und Fertigprodukte verzichten und den Körper entschlacken willst, dann solltest du solche Sachen weglassen.

Geht es dir generell nur um eine gesündere, reduzierte Ernährung, dann kann man sowas mal trinken. Sollte aber eher die Ausnahme sein.

Wasser mit einem Schuss Limetten oder Zitronensaft oder Basilikum oder Rosmarin... schon hat man etwas mit Geschmack aber ohne blöde Zusatzstoffe.

Ungesüßter Tee oder Gemüsebrühe sind auch klassische Fastengetränke.