Abnehmen mit keto diet?
Hey bin M15 163 und wiege 76 kg und wollte abnehmen hab es schon sehr oft probiert aber immer gescheitert aber ich probiere es immer und es klappt nicht ich hab öfters keto gemacht und hat geklappt aber hab dann wieder zugenommen weil ich dumm war sollte ich es probieren oder gibt es bessere Alternativen?
4 Antworten
Ich habe mal 18 Kilo in drei Monaten abgenommen, indem ich einfach am Abend das Abendessen gegen einen Eiweisshake getauscht habe. Das macht angenehm satt, hat wenig Kalorien und viele Nähstoffe.
Also bis Mittags ganz normal essen, alles was du magst, du musst dich an keine Diät und an keine Regeln halten und dann nichts mehr, am Abend dann den Eiweisshake.
Und ein bisschen Sport dazu, zB mal Laufen gehen oder ein Zirkeltraining. Da reichen schon 20-30 Minuten.
Es ist leicht zum Einhalten. Man muss auf nichts verzichten, nicht hungern und die Sporteinheit ist auch übersichtlich.
"Man muss auf nichts verzichten, nicht hungern und die Sporteinheit ist auch übersichtlich."
Völliger Humbug. Es hat bei die geklappt, wunderbar, aber der Tipp im Generellen ist einfach quatsch.
Wenn die ketogene Ernährungsweise zu dir und deinen Ernährungsgewohnheiten passt, könnte das klappen. Allerdings ist Keto was die Verteilung der Makronährstoffe angeht sehr streng und lebt davon es langfristig und durchgängig zu betreiben.
Das schaffen eher wenige. Ansonsten dann ggf. eher Low Carb. Das ist etwas weniger Streng.
Abnehmen ist in der hinsicht nur kopfsache. Diese ganzen diäten wie keto sind absolut scam, du musst nur deine nahrungsaufnahme reduzieren. Ganz simpel, kommt verhältnismäßig wenig rein, dann verwendet der körper das was vorhanden ist. Also nur kopfsache was du mehr willst, das "traumgewicht" oder dem hunger nachgeben.
keep telling urself that, buddy. Die meisten Leute bei denen ich das beobachtet habe verstehen nicht warum sie nicht abnehmen, obwohl sie doch das vielversprechende "keto" machen.
Naja wer weiß was das für "keto" Ernährung war.
Ich kenne etliche gegenteilige Beispiele. Nicht umsonst gibt es Profisportler oder Wettkampfathleten die sich entweder durchgängig oder zumindest phasenweise Keto ernähren.
Zum Abnehmen brauchst du ein Kaloriendefizit.Dazu solltest du am Anfang alles,was du isst abwiegen und mit einer App tracken.(z.B Yazio,Lifesum etc.)
Ob du Keto,Paleo,Proteinfasten etc. machst,ist eigentlich wurst,solange es für dich funktioniert und du im Defizit bist.
Keto ist alles andere nur kein Scam. Ist ist eine Ernährungsweise die es deutlich leichter macht ein Kaloriendefizit einzuhalten, da man wenig bis keinen Heißhunger hat, schnell eine gute und langanhalte Sättigung verspürt und insgesamt viel ausgeglichener und energiegeladener ist.
Die ketogene Ernährungsweise ist zusätzlich eine anerkannte Therapiemethode bei Erkrankungen wie Epilepsie und Lipödem und wird von den Fachgesellschaften ausdrücklich dafür empfohlen.
Vielleicht solltest du etwas mal selbst erfahren und ausprobieren, bevor du voreilige und falsche Urteile fällst!