Abnehmen?

3 Antworten

Hi Katzenliebe,

da kann ich dir aus Eigener Erfahrung sagen, dass du bis 1800 Kalorien hochgehen kannst, damit du ebenfalls abnehmen kannst.

Laut einer Seite liegt dein Gesamtumsatz bei ca. 1920 Kalorien, die du zu dir nehmen kannst.

Ich habe deine Frage vor 25 Tagen angeschaut, dass du bei einer Körpergröße von 1,67m = 69kg wiegst & das du um 5kg auf 64kg runter möchtest.

Stimmen die Daten soweit noch überein ?

Wenn ja, dann würde ich dir wie schon oben gesagt dazu raten, gehe bis zu 1800 Kalorien & bewege dich ein wenig, damit du nochmals was an Kalorien verbrennen kannst. Wenn du dann durch das verbrannte Kalorien bei einem Wert von 1650 Kalorien Netto bist, dann würdest du so in gut 2 Monaten schaffen, deine 5kg runterzubekommen. Auf die Langsamere Art.

Wenn du natürlich so um die 1000-1200 Kalorien Netto zu dir nimmst, dann geht es noch schneller, was abnehmen betrifft.

Ich möchte nur wissen ob ich zusätzlich noch Sport machen muss.

Bei 5kg abnehmen ist Sport meiner Meinung nach NICHT zwingend erforderlich. Man kann es gerne machen, klar - Sport ist ja nie verkehrt & für den Körper ganz gesund.

Wenn du bei gutem Wetter die >> Zeit/Lust dazu hast, dann lauf/gehe mal für mind. 2-3km, damit du deine 180-220 Kalorien verbrennen tust.

Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir, wie du das ganze angehen lässt.

Wenn du sonst Tipps wegen abnehmen brauchst, was dir unklar ist, dann frag mich jederzeit nach.

Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

katzenliebe138
Beitragsersteller

Also danke erstmal, das war wirklich nett formuliert. An sich könnte ich warscheinlich schon auf 1800 Kalorien hoch, jedoch habe ich in letzter Zeit dadurch das ich nur 600-700kcal gegessen habe sehr ungesund abgenommen, wenn ich jetzt einfach hoch gehe mit den Kalorien habe ich das Gewicht wahrscheinlich schneller wieder drauf als ich schauen kann..meine App sagt mir ich kann pro Tag ca 1400kcal essen aber ich fühle mich einfach besser wenn ich weniger esse, ich habe auch teilweise keine Hunger selbst wenn ich nur 500kcal zu mir nehme, wäre es dann vielleicht noch besser die 500-600kcal durch Sport wieder zu verbrennen ?

Baje7bxa  24.07.2024, 16:37
@katzenliebe138
Also danke erstmal, das war wirklich nett formuliert.

Kein Problem, habe ich gerne gemacht !

meine App sagt mir ich kann pro Tag ca 1400kcal essen aber ich fühle mich einfach besser wenn ich weniger esse, ich habe auch teilweise keine Hunger selbst

Ich sag dir mal eines, wie es bei mir vor 2 Jahren der Fall war - ich habe mich damals in 3 Monaten richtig quälen müssen, weil ich auch auf Diät war & pro Tag wirklich nur 900-1100 Kalorien Netto zu mir nahm. Anfangs ging es, aber mit der Zeit war es schon eine Qual gewesen & der Magen knurrte die ganze Zeit, weil ich zu sparsam mit essen umgegangen bin.

Aber ich hatte damals meine guten Gründe, warum ich auf die schnelle so viel an Gewicht verlor.

ZU DIR:

Du kannst natürlich auch weniger als 1400 Kalorien essen, ja. Im Sommerzeit & das bei diesen Hitzigen Temperaturen hat man meistens sowieso keinen richtigen Hunger, sondern viel mehr Durst.

Dann kann es schon durchaus kommen, dass man Automatisch weniger zu sich nimmt & pro Tag nur wenige Kalorien zu sich genommen hat.

wäre es dann vielleicht noch besser die 500-600kcal durch Sport wieder zu verbrennen ?

Du meinst also damit, dass du bis 600 Kalorien isst/trinkst & diese dann durch Sport nochmals was an Kalorien verbrennen möchtest ?

Verstehe ich deine Aussage so richtig ?

Wenn ja, würde ich dir davon abraten, weil du dann irgendwann wirklich umkippen könntest & mit einem Bein aufgrund wegen Mangelernährung im KH landen kannst.

Das würde ich mir persönlich nicht antun.

Gehe wenigstens bis 1200 Kalorien & treibe wenig Sport. So schafft du ganz schnell deine 5kg abzunehmen & das versichere ich dir, weil ich das selber diese Erfahrung machen durfte. Daher weiß ich ganz genau, was ich dir erzähle.

Und nur wegen diese 5kg Abnahme muss man sich erst recht nicht so hinein quälen. Wenn du jetzt bsp. ab 10kg abnehmen würdest, dann würde ich dich noch verstehen können, aber 5kg - das muss man sich wirklich nicht antun.

katzenliebe138
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Ja hast du richtig verstanden.. finde aber für mich klappt es mit den 600kcal am besten und ich muss mir keine Gedanken machen zu viel gegessen zu haben, habe ja damit jetzt schon knapp 20kg abgenommen und versuche jetzt noch den Rest runter zu bekommen (5-10kg).. soweit ich weiß liegt mein bmi ja noch nicht im normal Bereich und ich gelte noch als übergewichtig

Baje7bxa  24.07.2024, 16:58
@katzenliebe138

Ohh oke, ja gut wenn du wirklich mit den 600 Kalorien & das bis jetzt gut zurecht gekommen bist & dabei 20kg abgenommen hast, dann wirst du diesem Umsatz diese 5kg erst recht mit Links schaffen.

soweit ich weiß liegt mein bmi ja noch nicht im normal Bereich und ich gelte noch als übergewichtig

Richtig erkannt.

Da müsstest du schon so zwischen 59-67kg wiegen, damit man von Normgewicht sprechen kann.

Rechne ab besten dein kalorienverbrauch aus mit einer App oder so. 600 kcal sind viel zu wenig. Dein Körper in in eine Phase wo er denkt er hungert und spart Energie. Das heißt du hast Hunger, keine Kraft und dazu verbrennst du auch weniger kcal als wenn du mehr isst aber trotzdem im Defizit bist. Sei etwas unter dem Verbrauch (ca 400 kcal) und wenn du das nicht einhalten kannst kannst du durch Sport den Überschuss verbrennen

katzenliebe138
Beitragsersteller

Mache das jetzt schon ein paar Monate und habe fast 20kg abgenommen, für mich klappt es so einfach am besten und habe genug Energie

Du solltest bei dieser Kalorienzufuhr definitiv nicht zusätzlich Sport machen und einfach hoffen, dass du nicht umkippst 😅

katzenliebe138
Beitragsersteller

mache das schon seit ein paar Monaten, habe ca 20kg abgenommen und bis jetzt bin ich noch nicht umgekippt also alles im grünen Bereich 😃

katzenliebe138
Beitragsersteller
@mooncolours

das es nicht gesund ist weiß ich selbst, für mich hat es aber gut funktioniert und bereue es nicht.. möchte noch ca 7-10kg runter