1300 kalorien am tag essen um abzunehmen?
Moin,
Ich bin 16 Jahre alt, bin 1,75 m groß und wiege aktuell 74 Kilo. Mein Ziel ist es 5 Kilo abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Ich habe ausgerechnet wie viel Kalorien ich am tag verbrenn, da bin ich auf ca. 1800 Kalorien gekommen, ist es jetzt schlau am Tag 1300 Kalorien einzunehmen, so ein Defizit von 500 Kalorien zu erreichen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen. oder sind das zu wenig Kalorien am Tag Und ich verlier Muskelmasse?
3 Antworten
1300 Kalorien kann nicht sein. Das was du da berechnet hast, ist wahrscheinlich dein Grundbedarf. Grundbedarf ist nicht gleich Leistungsumsatz.
Das wohl schon eher. Also maximal 500 Defizit vom Gesamtbedarf. Wie gesagt, Muskeln aufbauen tust du nicht währenddessen. Bei 5kg wirst du aber den größtenteils halten können, solange die Eiweißzufuhr passt und das Training entsprechend gleich hart bleibt
Nein nicht schlau, ein kleinkind muss 1200 Kalorien am Tag zu sich nehmen.. Du kannst nur mit einem Kalorien Überschuss muskelnaufbauen.Man kann nicht annehmen und gleichzeitig Muskelmassen aufbauen…:)
Um Muskeln aufzubauen musst du in einem Kalorienüberschuss sein
ja ich möchte aber auch dabei abnehmen, da kann mann dann auch mit genung eiweißen und fetten im defizit muskeln aufbauen... Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage :)
oh sry 2100 kalorien am tag