Abhalten Haustiere zu kaufen?

4 Antworten

Du nicht, aber das Veterinäramt bzw Gericht.

Wenn du siehst das ihre Tiere leiden, dann melde es dem Veterinäramt. Die kommen dann und holen die Tiere da raus. Bei starker Gefährdung oder mehrmaligem Vorkommen, kann das Amt beim Gericht beantragen das der/die ein Haltungsverbot bekommt.


HarmonyZ 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 17:11

Was ist denn starke Gefährdung?

0
Sunnyday1981  13.07.2024, 17:39
@HarmonyZ

Verwahrlosung, Gewalt, Tierquälerei.

Du musst auch keine Beweise vorlegen, die fahren zu der Adresse und schauen sich das ganze Vorort an.

0

man kann sowas melden wenn ich mich recht erinner erst recht wenn Tiere zu oft abgegeben wurden ect man braucht aber irgendwie nachweise über die schlechte Tierführung, Veterinäramt hat da etwas plan.


HarmonyZ 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 17:08

Es wurde aber nie ein Tier abgegeben und nachweisen kann ich das auch nicht wirklich

0

Kosten ausrechnen (Futter, Tierarzt ggf mit Ops oder näheren Untersuchungen wie MRT, Krankenversicherung, Steuer,....) alles was dazugehört. Ich kenne jmd der wegen der Tierarztkosten sein Erbschaftskonto auflösen musste.


HarmonyZ 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 17:09

Die Eltern bezahlen alles (Futter, Tierarzt etc.) Und wenn ein Tier krank ist und die sagen "Wird zu teuer mit den Arztkosten" wird das Tier eingeschläfert

0
ewigsuzu  13.07.2024, 17:15
@HarmonyZ

das machen tierärzte aber auch nur wenns ned mehr geht

0
HarmonyZ 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 17:19
@ewigsuzu

Naja man hätte mit einer OP noch helfen können. Wollte halt keiner zahlen. Problem war halt auch, warum das Tier überhaupt krank wurde - eben weil sich die Person nicht drum gekümmert hat.

0

Du kannst es der Person nicht verbieten - und du kannst es nicht verhindern.