Ziesel als Haustier

3 Antworten

Wenn Du die Möglichkeit hast ein Außengehege zu bauen, in dem sie sich Tunnel graben können usw, warum nicht. Das Gehege müsste dann aber schon professionell und mit Betonfundament einige Meter tief im Boden angelegt werden. Möglicherweise benötigst Du für diese Exoten eine Genehmigung, um sie halten zu dürfen. Informiere Dich beim Personal von Zoos, die Ziesel halten, die können Dir bestimmt weiterhelfen und Dir Literaturtipps geben.

EatYourHeart
Beitragsersteller

über die genehmigugn habe ich mich informiert, für diese art bräuchte man bei uns keine.. auf der homepage der zoohandlung steht : Die Terrariengrösse sollte mindestens 120 x 60 x 70 cm betragen

das kommt mir aber realtiv klein vor...

baldgeloescht  23.09.2014, 10:07
@EatYourHeart

Ja die Zoohandlungen wollen ja auch verkaufen und den Tieren kein gutes Zuhause ermöglichen. theoretisch kannst Du auch einen Hai in ein 120 L Aquarium stecken. Kannst alles, nur wenn Du ein Tierfreund bist, wirst Du so etwas nicht machen. Ein Terrarium für diese Tiere halte ich persönlich für Tierquälerei, dann müsste diese Terrarium ja schon mehrere Quadratmeter groß sein.

EatYourHeart
Beitragsersteller
@baldgeloescht

kein grund mich hier so anzufahren, lies mal meinen letzten satz. habe ja gesagt dass finde ich zu klein. deswegen frage ich ja hier

Hallo, ich würde dir eher zu Meerschweinchen raten! lg

EatYourHeart
Beitragsersteller

wenn ich meeris wollte hätte ich danach gefragt ;)