Abeigung gegen Atheisten?
Ist es schlimm eine starke Abneigung gegen Atheisten zu haben, und ihnen, dass auch offen zu zeigen, dass man keinerlei Sympathie, Empathie, oder Mitgefühl für solche Menschen hat?
Ich gelte als religiöser Extremist, und trage dieses Label stolz mit mir herum, ist das schlimm?
Gerade bei Säkularisten gelte ich als Hochgefährlich, weil ich gegen Zwangssekularisierung bin, und gegen Trennung von Staat und Religion.
Viele von denen sagen man sollte mich deportieren, das geht aber nicht weil ich nunmal kein Ausländer bin.
Warum soll ich Atheisten mögen?
Bin auch radikal gegen Homoehe.
7 Antworten
Du brauchst niemanden zu mögen, aber Du solltest alle Menschen respektieren und in Ruhe lassen, weil es sonst höchstwahrscheinlich früher oder später dazu kommt, dass Du Schuld auf Dich lädtst, z.B. indem Du Dich in Social Media wegen Volksverhetzung strafbar machst.
Nur mich selber, ich bin nur für religion weil es mir dient, nicht weil ich wirklich daran glaube.
ich bin nur für religion weil es mir dient, nicht weil ich wirklich daran glaube.
Deine Religion soll dir dienen ??? Du solltest Gott dienen
Dienst du denn Gott? Ich bin mir sicher du hast schon oft gesündigt.
Ich respektiere eigentlich nur mich selber.
Na komm, lasst die klagen kommen, ich würde trotzdem meine Meinung nicht ändern.
Dann brauchst Du auch keine Fragen zu stellen.
Dann hast du da wohl etwas falsch verstanden, wie das so mit der Religion funktioniert.....aber alles andere wäre auch erstaunlich gewesen
Abneigung gegen Andersdenkende und stolz ein religiöser Extremist zu sein hat etwas mit fehlender Empathie und schlechter Bildung zu tun.
Eigentlich ist das nicht mal Bedauernswert, sondern gefährlich für dich selber und deine Mitmenschen.
"Ich gelte als religiöser Extremist, und trage dieses Label stolz mit mir herum, ist das schlimm?"
Ja. Jede Form von Hochmut und Arroganz ist schlimm.
Mal davon abgesehen, dass du mit deiner Charakterlosigkeit deine Religion und Religiösität generell in Verruf bringst.
Du musst Atheisen ja nicht "mögen". Tolerieren, also gelassen ertragen, dass es sie gibt, reicht vollkommen!
Ich unterstütze die Ideologien die mir am meisten dienen.
Aber du lebst, wie ich annehme in einem pluralistischen Staat.
Und Toleranz gegenüber Andersdenkenden ist eine Kulturtechnik, die man hier beherrschen muss.
Doch.
Dich an die grundlegenden Regeln der Gesellschaft halten musst du.
Wenn dir die nicht passen, dann muss ich deinen Kritikern recht geben. Dann solltest du auswandern.
Also da müsst ihr mich schon dazu zwingen, hahahahaha.
Wieso? Wenn du hier nicht glücklich bist, dann geh doch woanders hin!
Naja in echt bin ich ja nicht so unangenehm.
und ihnen, dass auch offen zu zeigen, dass man keinerlei Sympathie, Empathie, oder Mitgefühl für solche Menschen hat?
Stell dir vor, es gäbe einen großen Autounfall, du könntest alle Leute retten, aber sie sind Atheisten. Würdest du sie sterben lassen ? Ich hoffe nicht
Vielleicht werden diese Atheisten, die du hast auch mal gläubig, nur so nh Idee....
Ich gelte als religiöser Extremist, und trage dieses Label stolz mit mir herum, ist das schlimm?
Kommt drauf an, wie du das Wort Extremist verstehst
und gegen Trennung von Staat und Religion.
Das finde ich schlimm. Wo ist das Problem, wenn in einem Staat mehrere Religionen Leben ?
Bin auch radikal gegen Homoehe
Wie meinst du das ? Würdest du ihn eine homo Hochzeit reinplatzten und sagen halt Stopp ihr sünder ?
Ja, würde ich, weil atheisten mich genervt haben, das reicht als Grund.
Wer mir auf den Sack geht, kriegt halt keine Empathie mehr.
Keine Ahnung, welche Religion du hast, aber ich kann mir vorstellen, dass Gott das jetzt nicht so geil fände
Aber der einzige der im Universum was zählt bin ich selber, wer denn sonst?
Ich nerv Dich mal, ich bin ein Atheist, aber ein religiöser Atheist!
Warum soll ich Atheisten mögen?
Weil das Menschen sind, die niemanden wehtun und niemandem wehtun wollen.
natürlich nicht alle, aber wenn, dann nicht, weil sie Atheisten sind.
Bin auch radikal gegen Homoehe.
dafür gibt es keinen rationalen Grund, aber in meinem Ansehen bist du gerade noch weiter gesunken.
ich wünsche dir persönlich noch alles Gute, props an alle, die wissen, was damit gemeint ist
Kennst du welche? Und selbst wenn das so wäre, läge das nicht am Atheismus.
Ausserdem finden sie oft homosexualität gut. Und hindern mich in meiner Meinungsfreiheit, Homosexualität nicht gut zu finden.
Es ist nicht hass, sondern gesunden menschenverstand gegen homoehe zu sein.
Warum, sie sind glücklich und tuen niemanden weh, sie Schränken dich in keiner Form ein.
Sie verschandeln ihren eigenen Körper und manipulieren die Gesellschaft
Ich respektiere eigentlich nur mich selber.
Na komm, lasst die klagen kommen, ich würde trotzdem meine Meinung nicht ändern.