Wie wird man ein Prophet - nicht ein selbsternannter Prophet Gottes, sondern ein Prophet der Natur?
Gibt es doch genug berechtigte Zweifel, dass es einen Gott gibt, doch kein einziger Mensch kann die Existenz der Natur leugnen. Dass ein Gott sie erschaffen habe, ist allenfalls auch nur eine Hypothese und keine gesicherte Tatsache. So hätte ein Prophet der Natur einen wesentlichen Vorteil gegenüber einem Propheten Gottes: Selbst die hartnäckigsten Atheisten hätten kaum etwas gegen einen Propheten Gottes einzuwenden. Wie sollten sie auch? Naturgesetze gelten für alle, für Gottesgläubige genauso wie für die Leugner Gottes.
8 Antworten
Natürlich kann die Natur ansich nicht zerstört werden! Aber unsere Lebensgrundlage. Und offensichtlich funktioniert die Natur, ohne dass jemand an Gott glaubt. Die "Öko-Spinner" machen sich Sorgen um die Erde, weil sie zwar ohne Menschen funktionieren würde, sie aber von den selbigen auch zerstört wird. Was machen die falsch?
Vielleicht sind ein paar darunter, die ans Jenseits glauben. Und dort treffen sie die, die auch daran glauben, aber keine "Öko-Spinner" sind. Und Gott fragt beide, was sie getan haben, um seine Schöpfung in Ehren zu halten. Und er klatscht denen Beifall, die alle, die sich um seine Schöpfung gekümmert haben, für Spinner gehalten haben?
Und was würdest du als Naturprophet verkünden wollen? Als Prophet Gottes verbreitet man ja Gottes Wort, aber was wäre dein Äquivalent?
Bezüglich Mengenlehre befindet sich die Mathematik noch in den Kinderschuhen. Dshalb ist Cantors Kontinuumhypothese bis heute eines der größten mathem. Rätsel geblieben.
Bezüglich Mengenlehre steckt die Mathematik noch in den Kinderschuhen. Deshalb ist Kantors Kontinuumhypothese bis heute eines der größten mathem. Rätsel geblieben
So aber lässt sich die Welt relativ einfach erklären - entstanden aus einem Nichts. Dieses Nichts ist eben nicht gleich absolut Nichts. Und die Menge Null ist keine Nichtmenge, sondern eine unendlich kleine Menge.... 0 = 1/unendlich = n-beliebig/unendlich..
nehme einen apfel in die hand und lege ihn wieder zur seite. sein gewicht ist nicht mehr exakt dasselbe, wie vorher. hat er z.b. exakt 200g gewogen, bevor du ihn in die hand nahmst, wiegt er jetzt 200g - 1/unendlich g. nehme diesen apfel unendlich oft mal in die hand und lege ihn gleichfalls unendlich oft mal wieder zur seite - am ende gibt es den apfel nicht mehr, nur noch ein unendlich kleines teil von ihm
sondern ein Prophet der Natur?
"Als Prophetie bezeichnet man die Verkündigung von Botschaften einer Religion durch Personen, die sich durch einen Gott berufen sehen" aus https://de.wikipedia.org/wiki/Prophetie
Man kann also überhaupt kein Prophet der Natur werden - sondern man betätigt sich als Wissenschaftsjournalist.
Der Prophet der Natur verkündet aber eine Wahrheit, die besagt, dass es für die Erschaffung und Existenz der Welt nicht zwangsläufig ein Gott dazu brauchte. Wissenschaftler beschäftigen sich damit nicht.
Da ist ein Denkfehler. Selbst Leugner Gottes werden vor Gott stehen und IHn erkennen. Spätestens, wenn sie den Löffel abgegeben haben. Echte Propheten wissen das.
Übrigens, dass Gott Himmel und Erde in großer Weisheit erschaffen hat, ist anhand der gesicherten Fakten tatsächlich erkennbar. Tut mir leid, alle Atheisten und sonstige "Gottesleugner" dieser Welt.
PS.: Die Makro-EvolutionsTheorie hat keinen einzigen empirischen (reproduzierbaren) Beweis zur Hand.
dass Gott Himmel und Erde in großer Weisheit erschaffen hat, ist anhand der gesicherten Fakten tatsächlich erkennbar
Welche 'gesicherten Fakten' sollen das denn genau sein?
: Die Makro-EvolutionsTheorie hat keinen einzigen empirischen (reproduzierbaren) Beweis zur Hand.
Das halte ich für ein Gerücht.
Wow. 'Ist aber so' ist natürlich ein unumstößlicher Beweis - für gar nichts.
Danke, Herr, dass du mich nicht nur mit Verstand, sondern auch mit Weisheit gesegnet hast!
Du meinst mit Hybris. Die hat nämlich nicht der, der Gott leugnet sondern der, der meint seinen Willen zu kennen.
ok, deine worte haben mich überzeugt, ich bin seit 20 jahren atheist, aber jetzt werde ich glauben
an satan, er hat die besseren angebote!
Würde ich mir überlegen, die Pastafari haben einen Himmel mit Strippern und einem Biervulkan.
striptease gewinne ich nix ab und bier mag ich nicht
nene, satan gefällt mir schon besser, wir denken auch ähnlich
Jeder nach seinem Geschmack. Die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters wäre aber evtl. etwas für den Fragesteller, Makkaroni passt dazu.
Arme Seele. Witzig wird das für dich nicht mehr sein, wenn du mal aus der fleischlichen Hülle aussteigen musst. Noch ist es nicht zu spät
Prophet: "jemand, der sich von seinem Gott berufen fühlt, als Mahner und Weissager die göttliche Wahrheit zu verkünden und der als religiöse Autorität anerkannt wird"
Hm, im engeren Sinne braucht mal also als Prophet wohl einen Gott.
Aber wozu Prophet werden, wenn man bei den Diskordiern sogar Papst werden kann?
Die erste Amthandlung als Papst ist es, alle weiteren diskordianischen Päpste zu exkommunizieren, denn es gilt: Wir Diskordier müssen auseinanderhalten!
- Der Diskordianismus ist so voller Weisheit, z.B. Gebot Nr. 5:
"Einem Diskordier ist es verboten, zu glauben, was er liest."
wenn man bei den Diskordiern sogar Papst werden kann?
Weibliche Diskordier ernennen sich zur Mapst. Zumindest jetzt noch. Ich frage mich, was pssieren wird, wenn auch wir geschlechtsneutrale Bezeichnungen ermöglichen müssen. Werden wir dann auch Näpste haben?
Unendlich x Nichts = 1