Ab wann sieht man Veränderungen? Trainig, Muskelaufbau

4 Antworten

Hallo Windows! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter, mit welchen Geräten du trainierst - alles fehlt. Sogar das Geschlecht. Änderungen sieht man nach einigen Wochen - merk sie aber an den Leistungen schon früher. Aber nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Training unter Auslassen der Beine ist kein Training!!!

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig: Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps) Gesäßmuskulatur Hüftmuskeln Bauchmuskeln hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur) Waden Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker.

Gesäßmuskulatur : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Gegen die durch Kniebeugen trainierten Muskeln sind Bizeps und Trizeps isoliert trainiert fast lächerlich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

immer unterschiedlich, kann man nicht pauschal sagen.

4-7 wochen je nach training extrem wichtig ist ernährung ohne gesunde ernährung bringt sport nichts. Ordentlich eier essen so 3-6 die woche

MeinWindows
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank !

Garnicht denn du bewegst dich im Übertraining. Durch die ununterbrochende belasten deines zentralen nervensystems bleibt deinem körper nichts über als katabol zu werden. Merke muskeln wachsen nur in der ruhephase. Also besser alle 48 stunden trainieren und mit zählen es gibt die sog tut. Time under tension max kraft etwa 1 bis 3wdh hypertroogie etwa 6 bis 12, kraft ausdauer 12 bis 20 oder mehr. Solltest du mehr infos brauchen schreib mich pn an.