Ab wann Beharrlichkeit (StVO)?

4 Antworten

Jo Beharrlichkeit weil du es schon beim ersten Verstoß null gecheckt hast und somit vorsätzlich handelst. Das ist meine Meinung. Die rechtliche Grundlage kann eine andere sein.

2 mal in 1,5 Wochen sind so nah aneinander dass es wohl als ein Vergehen gewertet wird.

Laben183
Fragesteller

Was bedeutet das? Ich dachte als ein vergehen wird etwas nur gewertet, wenn es Augenblicke nacheinander passiert.

Nein, kann dir nicht. Dir muss auch erstmal Vorsatz o.ä. vorgeworfen werden. Bei zweimal Blitzen passiert da gar nichts. Lern draus und fahr in Zukunft vernünftiger ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger Uber, FreeNow und Bolt-Fahrer

Laben183
Fragesteller

Vorsatz ist ja was anderes. So wie ich das verstanden habe kann Beharrlichkeit schon bei kleinen Verstößen die mehrmals vorkommen vorgeworfen werden. Nur was heißt "mehrmals" und wird das überhaupt bemerkt bei so in Anführungszeichen kleinen verstößen in verschiedenen Städten?

Allerdings Frage ich mich jetzt, ob mir schon beim 2. Vergehen Beharrlichkeit vorgeworfen werden kann.

Nein