1 Monat Fahrverbot. Nun nochmal geblitzt, was nun?

4 Antworten

Es liegt ein wenig im Ermessen der Bußgeldstelle, ob und wie sie die vorherigen Verstöße bei der Ahndung des jetzigen Verstoßes einbezieht.

Möglicherweise wird das Bußgeld etwas höher als normal ausfallen. An ein weiteres Fahrverbot glaube ich persönlich eher nicht.

Da es nur 14 kmh zu schnell war wird es nicht im Fahreignungsregister erfasst. Erst ab 21 Kmh wird es im Fahreignungsregister erfasst, von daher brauchst du deshalb nichts befürchten.

Ich würde es nicht "Pech" nennen. Vielleicht nennen es die Verantwortlichen auch ganz schlicht Unvermögen: Du bist nicht in der Lage, ein Auto zu fahren. Sowas soll vorkommen. Und dann machste eben eine MPU.

Und wenn Du so weitermachst, darfste demnächst zu Fuß laufen. Das wäre gerechter für spielende Kinder - als Beispiel.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Jetzt mal Butter bei die Fische: Du wurdest 2x geblitzt, hast bereits 1 Monat Fahrverbot - und noch immer scheinst Du nichts gelernt zu haben? WTF?!? Wie kann man nur so lernresistent sein! Deine "charakterliche Eignung zum Führen eines Fahrzeugs" hast Du damit aber so was von in Frage gestellt!

Und dann laberst Du auch noch von Pech - ey, wie dreist ist DAS denn bitte?!?

In einer 30er Zone mit 46 geblitzt worden zu sein, das entspricht einer Übertretung des Tempolimits von satten 53%! Von wegen "so wenig" - ich glaub' es hackt! Tja, da würde ich mal voller Häme sagen: Hier hats endlich mal den Richtigen getroffen! Karma at its best!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine großzügige Verlängerung Deines "Fußgängerdaseins" mit abschließender MPU.

P.S.: Ja, ich bin auch schon geblitzt worden - aber solch eine krasse Überschreitung habe ich mir in den Jahrzehnten, seidem ich den "Lappen" habe, niemals geleistet! Und nein, ich mußte meinen "Lappen" niemals abgeben!