Löst dieser Blitzer mit Blitzlicht aus?

3 Antworten

Jeder Blitzer blitzt immer mit Blitz, damit im relativen dunklen Innenraum das Gesicht des Fahrers erkannt werden kann.

Wenn es bei realen 56km/h noch nicht geblitzt hat, hast du Glück gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrxXx808
Beitragsersteller

Sind da die Toleranzen bei manchen blitzern dann bis zu 10 kmh oder wie ist das?

ronnyarmin  13.12.2020, 22:33
@MrxXx808

Nein. Ich weiß nicht, woher diese Angabe kommt. Sie ist Quatsch.

Es wird eine Messtoleranz abgezogen, weil kein Gerät auf den km/h genau messen kann. Wenn du real 60km/h fährst, kann es sein, dass der Blitzer zwischen 63km/h und 57km/h mißt. Davon werden 3km/h abgezogen, so dass dir zwischen 60km/ und 54km/h vorgeworfen werden. So ist gewährleistet, dass dir keine höhere Geschwindigkeit zur Last gelegt wird, als du tatsächlich gefahren bist.

MrxXx808
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Okay. Aber wenn kein grelles Licht aufgeblitzt hat muss ich wahrscheinlich nichts fürchten oder?

ronnyarmin  13.12.2020, 22:46
@MrxXx808

Wenn du das Gerät audgelöst hast, blitzt es immer. Diesen Blitz sieht man auch am Tag.

Wenn du nichts gesehen hast, ist nichts passiert. Alles gut.

Bei einer 50er Zone, wird erst ab 60 km/h geblitzt.
10km/h Toleranz. Aber Achtung nicht bei 30er Zonen, da nur 3!

MrxXx808
Beitragsersteller

Dachte die 3kmh Toleranz gelten allgemein bis 100kmh

ronnyarmin  13.12.2020, 21:52
Bei einer 50er Zone, wird erst ab 60 km/h geblitzt.

Kannst du eine Quelle für diese Aussage nennen?

10km/h Toleranz.

Was für eine Toleranz soll das sein?

der löst da noch nicht aus

60 auf dem tacho, da löst nix aus

MrxXx808
Beitragsersteller

Hätte es sonst geblitzt?

KauftKnaller  13.12.2020, 21:51
@MrxXx808

sicher blitzen die, wenn du mít 70 da durchfährst

die stehen doch nicht zum spass da

aber angeblich soll nicht immer jeder mit einer kamera bestückt sein, weil die sauteuer wären

kann aber eine urbane legende auch nur sein

aber ich bin davon schon mehrmals geblitzt worden