A4 B5 1.8 Sauger Automatik?

3 Antworten

Der alte Audi A4 ist auch mit Automatik immer eine gute Wahl und einer der besten Gebrauchtwagen der 90er.. wenn er soweit gepflegt ist, ist das in Ordnung. Allerdings ist er nicht besonders sparsam und auch nicht sehr schnell.

https://youtu.be/Q_IRAkHH8TY?si=CLYgaximqhZvlx09

Die Zuverlässigkeit ist hoch, Probleme betreffen wie beim Audi 80 die Vorderachse, den Zahnriemen und das Kühlsystem. Die Automatik ist durchaus haltbar und schaltet ruckfrei, wenn sie technisch in Ordnung ist.

Ich würde aber den Kauf vom Preis abhängig machen. Was sollte dieser Audi kosten?

user2727276
Beitragsersteller

Soll 4.700€ VB kosten, aber der hat auch ein S Line Paket

Also, das Automatikgetriebe im A4 B5 1.8 Sauger ist nicht das modernste und kann manchmal etwas langsam sein. Es gibt auch ein paar Leute, die Probleme mit dem Getriebe hatten, vor allem bei Autos mit hoher Laufleistung. Also, wenn du dir so ein Auto anschaust, dann achte auf die Wartungshistorie und fahr das Auto unbedingt Probe, um zu sehen, ob das Getriebe noch gut funktioniert.

Diese alten Automatikgetriebe mit wenig Stufen sind träge, fressen Leistung und Sprit. Wenn du damit klarkommst ...