Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Audi a4 b6 2.0 Benziner Automatik, was sind die Probleme, was verbraucht er, was kostet er in der Unterhaltung?

4 Antworten

Also ich fahre einen A4 B6 Avant von 2002 und der läuft eigentlich wie ein Uhrwerk, die einzigen Probleme die ich noch nicht Beheben konnte sind der Multitronic Sensor im Getriebesteuergerät und das problem das sich der wagen selber verschließt.

Aber sonst fahre ich den Wagen eigenlich mit einem Verbrauch ca. 7 - 8 Liter.

Mfg

Andre

Hallo!

Der ist eigentlich ganz gut, aber die Automatikgetriebe bei Audi waren und sind schlecht was mit den Jahren nicht besser wird. Sowohl "tiptronic" als auch "multitronic" sind ungemein defektanfällige Konstruktionen, deren Reparatur den Wagenwert eines älteren Audi (so ein B6 ist mindestens 10-11 Jahre alt, eher sogar deutlich älter bzw. maximal 18 Jahre) eventuell schon erreicht.

Auch ist der Verbrauch des Zweiliters schon als Handschalter nicht gerade als "sparsam" zu bezeichnen ------> das konnten andere Hersteller um die Zeit besser. Unter 10 Litern geht da wenig, die Automatik setzt zusätzlich einen drauf, zudem ist das Auto langsam und teigig zu fahren.

Ich habe keine Abneigung gehen Audi und war mit meinem Audi 100 sehr zufrieden, aber dieses Modell ist grenzwertig. Selbst als Handschalter spricht kaum was für den A4 2,0 und als Automatiker im Grunde nichts. Der kann nix, was andere nicht besser könnten & ist zudem noch teurer weil er ein "Premium Audi" ist.

Ich würde in dieser Preisklasse, wenn es ein Automatiker sein soll, nur einen Mercedes der C-Klasse W203 nach der Modellpflege 2004 empfehlen. Alles andere, auch ein BMW, Opel oder FOrd kommt da nicht ran was die Getriebe angeht, außer vllt. beliebige Japaner oder der Citroen C5 mit seiner ZF Automatik aus Friedrichshafen, aber das sind dann eben keine "Premiumautos".

das einzige Problem an dem Motor ist der hohe Ölverbrauch aber sonst ist der eigentlich sehr robust. Lass aber die Finger von der Automatik bzw. Multitronic. Die macht sehr häufig nur Probleme

4 Räder bis zum Boden, eines in der Hand und vermutlich eines im Kofferraum

verschiedene Farben und Ausstattungen

....

oder hättest du eine konkrete Frage ?