96-Jähriger schießt in Selm seiner Tochter ins Bein weil er nicht ins Altenheim möchte - Hat NRW ein massives Waffenproblem?

5 Antworten

Wir haben eher ein Menschenproblem. Schusswaffen sind in Deutschland sehr selten Bestandteil von Straftaten (ca 0,15%) und stellen deswegen kein größeres Problem dar.

Nein, Deutschland hat ein Waffenproblem. Aber Schusswaffen gehören primär nicht dazu, eher irgendwelche Klappmesser oder Kampfmesser in der Öffentlichkeit.

schusswaffen sollten konsequent verboten werden für privat haushalte.

Charly44216  06.09.2024, 22:52

Altenheime auch,aber dann wäre ich ohne Arbeit.Er rastete aus,als man ihn weggeben wollte,muss man nachempfinden können.Natürlich nicht(!)mit einer Waffe(die man offiz.nur sehr selten in priv.Haushalten findet,da sie offiz.nicht erlaubt sind,ausser mit Waffenschein).

Nerdgirl82  06.09.2024, 22:55
@Charly44216

Mit Waffenschein kann man waffen zuhause im privat Haushalt aufbewahren schon die Tatsache reicht aus das solche vorfälle recht oft sind .

Nerdgirl82  06.09.2024, 22:58
@Charly44216

Ein waffen schein haben schliesst mentale Instabilität nicht automatisch aus.

Es ist ein Gesellschaftsproblem wie man inzwischen mit alten Menschen umgeht.

Nein, eigentlich hat die Welt ein Waffenproblem.