2- jährige Tochter ärgert Baby ständig - was tun?

6 Antworten

Aufmerksamkeit geben wenn sie nicht das tut was sie nicht tun soll. Ihr provoziert das verhalten wahrscheinlich durch falsche aufmerksamkeit.

eine Kamera im Hintergrund aufstellen, damit es als Videobeweis festgehalten wird. Schon kann sie sich mit nichts mehr rausreden.

Pussy40  17.07.2022, 01:07

>Sie ist 2

Hacker48  17.07.2022, 01:06

Sie ist 2.

rallerapper799  17.07.2022, 01:07
@Hacker48

Trotzdem ist ihr ihr Handeln sicher nicht bewusst. Und ich kenne mich, wie ich damals alles abgestritten hab oder meine Schwester es abgestritten hat.

Hacker48  17.07.2022, 01:09
@rallerapper799

Natürlich ist ihr ihr Handeln bewusst. Wir wissen nicht, ob sie ihr Handeln abstreitet. Und selbst, wenn sie es tut, ist nicht gesagt, dass sie damit aufhört, wenn es einen Videobeweis gibt.

sandra1020  17.07.2022, 01:09
@rallerapper799

In dem Alter können Kinder zwischen "gut" und "böse" noch nicht unterscheiden. Wird nichts bringen.

Vermutlich ist sie Eifersüchtig. Jetzt dreht sich nicht mehr alles um sie allein. Bezieht sie so oft wie möglich mit ein. (Wenn ihr das Baby zB wickelt, badet, füttert usw.) Vermutlich wird es sich dann legen. Sie muss das Gefühl haben, nicht benachteiligt zu sein. Später kann es durchaus umgekehrt sein.

Sei daneben u nd erkläre ihr, das die die wichtigste ist. Sie ist iversüchtiig.

Alles dreht sich nur um die neue.

Mario

ich würde das jüngere wieder zurückgeben falls die Garantie noch nicht abgelaufen ist. Fall schon dann hast du leider ein mittelgroßes Problem.

Bonzo240195  08.06.2023, 20:09

Süß. Das wünsche ich mir manchmal auch.