Darf die Polizei die jugendliche Freundin meines Sohnes von meinem Haus wegbringen?

9 Antworten

DU hast hausrecht. Wirf sie raus. Den Rauswurf setzt die Polizei auf jeden Fall auf Wunsch durch. Was sie mit ihr machen, wenn sie draußen ist, dürfte von der Situation abhängig sein. Die werden eine minderjährige nicht nachts auf der Straße stehen lassen, wenn kein Bus mehr fährt, allerdings kann es auch sein, dass sie sie mit zur Wache nehmen und ihre Eltern sie dort abholen müssen.

Nicht dein Problem.

Als ich meinem Sohn sage, er solle sie zum Bus bringen, wird er sofort unverschämt und verhält sich aggressiv.

Das nennt sich Pubertät. "Warum soll ich denn meinen Besuch rauschmeißen?" "Ich will ihn hier haben".

Sie ist jeden Tag bei uns. Es gab eine Zeit, in der sie sogar bei uns lebte.

Da du das offenbar toleriert hast, hast du den Salat.

Tatsache ist, dass er neben ihr aggressiv wird.

Was heißt das konkret?

Ich habe ihre Mutter so oft angerufen und sie gebeten, sie abzuholen, aber es ist ihr egal

Wenn dem wirklich so ist, ist es vielleicht besser dass sie bei euch ist statt bei den Erzeugern die sich aber nicht um das Kind kümmern.

Wenn es ihren Eltern egal ist, bedeutet das nicht, dass sie ihrer elterlichen Verantwortung nicht nachkommen?

So könnte man es interpretieren. Was das im allgmeinen nützt kann ich dir aber nicht sagen...

Sie kann früh morgens ankommen und bis spät abends bleiben. Sie kommt auch spät in der Nacht an, wenn die Busse nicht mehr fahren.Sie will sich nicht selbst verlassen, niemand geht auf meine Bitten ein.

hat sie einen Schlüssel, oder macht dein Sprössling ihr auf?

Haustüre verigeln und Schlüssel nicht rausrücken wäre da ne Option.

Kläre doch mal mit allen Beteiligten ob es nicht möglich wäre, dass dein Sohn zu ihr geht statt sie zu ihm. Alles andere dürfte weiter Zoff bringen.

Du darfst Ihr das betreten deiner Wohnung untersagen und das auch polizeilich durchsetzen.

Du könntest sie auch wegen Hausfriedensbruch anzeigen wenn du ein Hausverbot ausgesprochen hast und sie sich nicht dran hält.

Vorher solltest du aber klarstellen das es auch gilt wenn dein Sohn es Ihr erlaubt.

Ob das wirklich Sinn macht musst du selber wissen. Wahrscheinlich würde es die Beziehung die du zu deinem Sohn hast zerstören.

Deine Wohnung, dein Hausrecht. Du kannst sie also rauswerfen. Und wenn sie dem nicht nachkommt, kannst du die Polizei rufen.

Die Eltern von ihr müssen ihr nicht vorschreiben wo sie sich aufzuhalten hat, um ihre elterliche Pflicht zu erfüllen.

Das Problem ist eher dein Sohn. Daran solltet ihr arbeiten.