Tochter will bikini?

13 Antworten

Ich hab in dem Alter Bikinis überhaupt nicht gemocht aber ich denke, dass eine 6 jährige in diesem Alter deine Gründe noch nicht nachvollziehen könnte. Wenn sie sich weigert mit Badeanzug teilzunehmen oder sie ihn nicht mag könnte man im Notfall mit ihr einen neuen aussuchen aber das ist halt eigendlich nicht so sinnvoll wenn sie schon einen hat. Bikinis haben mich persönlich immer eher gestört, da bei reinspringen die Hose rutscht und so und als ich Schulschwimmen hatte mussten wir auch Badeanzug tragen.

Bei der Schule meiner Kinder war für die Mädchen ein Badeanzug und ein Badeslip für die Jungs beim Schulschwimmen verpflichtend. Privat soll sie tragen was sie mag. Sie zeigt kaum mehr Haut als im Badeanzug. Nur der Bauch wäre zusätzlich unbedeckt.

Also wenn das als Schulveranstaltung gilt, heißt: Schwimmunterricht, finde ich einen Badeanzug angemessen, das war bei uns von Grundschule bis in die Oberstufe Pflicht. Genauso wie von Jungs Badeslips getragen werden mussten.

Wenn es jetzt um einen Schwimmtag geht oder um einen privaten Besuch im Bad oder am See finde ich das komplett unproblematisch. Kinderbikinis sind ja im Normalfall nicht so geschnitten, dass unangemessen betont wird. Auch das Problem mit "all ihre Haut" sehe ich nicht, ist jetzt kein allzu seltener Anblick, dass Mädels in dem Alter noch zeitweise oder komplett oben ohne gehen. Wozu auch, gibt ja noch keinen Unterschied zu Jungs.

Mir wäre es einfach wichtig, dass sich mein Kind wohlfühlt. Sollte jetzt seitens der Schule keine Vorschriften geben würde ich sie selbst entscheiden lassen. 🙂

Pädophile interessieren sich für die entsprechenden Kinder und nicht für deren Kleidung.

Also ich gehöre im großen und ganzen ja auch eher zu Fraktion angemessen kleiden.

Aber das hier kann ich echt nicht verstehen: So manche sechsjärige läuft auch in Badehose rum. Warum auch nicht? ist ja echt noch kein Unterschied zu den Jungs. War bei uns in der Grundschule - zumindest erste und zweite Klasse auch noch so.

Aber ihr seid die Eltern, ihr habt das sagen, da solltet ihr euch erst mal einigen und nicht vor der Tochter rumdiskutieren.

Wenn sie ungedingt nen Bikini will: Sie hat ja Badekleidung, und Badekleidung ist teuer. Sie darf ihn sich aber gerne vom Taschengeld zusammensparen..... mal sehen ob sie dann auch noch will.

Vielleicht ist es auch nur ein Stohfreuer, weil die Freundinen auch einen haben.

Sexuelle Gedanken jedenfalls haben die Kinder in dem Alter dann doch noch nicht.