Ist es normal, dass mein Nachbar mit seiner 9-jährigen Tochter ins Fitnessstudio geht und sie zum Sport drillt, weil sie pummelig ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein ...nicht normal 94%
Ja normal sowas 6%

4 Antworten

Nein ...nicht normal

Alleine das damit verbundene Bodyshaming ist in meinen Augen schon Kindesmissbrauch.

Man kann (und sollte) seine Kinder durchaus spielerisch dazu bringen, Sport zu machen. Allerdings sollte das immer auf freiwilliger Basis geschehen und vor allem Spaß machen.

Das was da passiert scheint erstmal absolut nicht in Ordnung zu sein.

Nein ...nicht normal

9 Jahre ist für Fitnesstudios eigentlich eh noch zu jung da die meisten Geräte für Kinder in dem Alter noch garnicht passen, sondern erst ab so 12 Jahre geeignet sind.

Und Drill geht garnicht!

Aber ich glaube nicht das man das überhaupt in einem Fitnessstudio machen könnte, da würden normal die Trainer oder Aufsicht einschreiten wenn jemand ein Kind quält.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein ...nicht normal

drillen ist nie gut. sport freiwillig schon. am besten sind schwimmen und radfahren auch für die gelenke bei pummeligen. sie könnte auch radtouren machen mit dem kind oder ins freibad gehen.

Nein ...nicht normal

Man sollte die Kinder zu nichts zwingen und versuchen human und fürsorglich mit ihnen umzugehen.