9 klasse wiederholen?

2 Antworten

Denke du kommst auch in einem anderen Bundesland nur in die nächste Kl. wenn das in dem Zeugnis von dem vorherigen Bundesland drinsteht. Wobei die Definition von "nächste Kl." z. B. bei einem Wechsel zwischen G8 und G9 unterschiedl. ausfallen kann.

Schau dir mal folgendes an: https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du eine 5 in einem Nebenfach hast, bist du versetzt. Hast du eine 5 im Hauptfach, kommst du in die Nachprüfung, sofern du die 5 nicht mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen kannst.

Hast du zwei Fünfen in Hauptfächern, musst du wiederholen.

Bei fünf Fünfen macht es ja kein Sinn, dass du in die 10. Klasse kommst, weil die ist schwer und du wirst nicht zurechtkommen. Daher ist es besser wenn du das Jahr wiederholst.

Neurneks
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich ein normaler Schüler hatte letztes Halbjahr keine einzige fünf und nur wenige 4 weiß auch nicht wie ich mich so verschlechtern konnte, habe eine fünf in Mathe Bio Chemie GL deutsch

ano78577  22.06.2024, 11:59
@Neurneks

Das kann passieren. Wenn du dann im neuen Schuljahr die Klasse wiederholst, ist es wie ein Neuanfang für dich. Aus einem normalen Schüler kann dann vielleicht auch ein guter Schüler werden.

Neurneks
Beitragsersteller
@ano78577

Ich will aber eigentlich nicht wiederholen unter keinem Umständen

ano78577  22.06.2024, 14:21
@Neurneks

Das kann ich gut verstehen. Es ist nun alles neu für dich. Neue Klasse, neues Leben. Es wird ein Neuanfang sein auch mit vielen neuen Chancen. Ich hoffe, dass es dir gut gehen wird

Neurneks
Beitragsersteller
@ano78577

Ich hatte bereits die erste klasse wiederholt und ich kann echt nicht nochmal wiederholen das mache ich nicht durch

ano78577  22.06.2024, 15:44
@Neurneks

Du hast nun mal leider den Anschluss an das Klassenniveau verloren. Das ist schade, aber es passiert. Nun ist es besser wenn du einen Schritt zurück gehst, die Klasse wiederholst und dann gut gestärkt die 9. und 10. Klasse machen kannst und einen guten Realschulabschluss bekommst. Dann hast du gute Aussichten auf eine vernünftige Ausbildung.