9 Euro Ticket - kein Stift dabei?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind sie bereit, dir ein Schreibutensil zur Verfügung zu stellen. Falls du aber nicht auf sie zugehst, sondern den Eindruck erweckst, es eher auf keine Kontrolle ankommen zu lassen, kann es auch anders laufen.

jetzt fühle ich mich im Zug wie ein schwarzfahrer

Und womit? Mit Recht. Dass niemand deiner Mitmenschen einen Stift dabei hat, ist unglaubwürdig und führt sicher zu einem erhöhten Beförderungsentgeld.

0reoo
Beitragsersteller

Ich habe in keiner Silbe gesagt, dass es nicht mit recht wäre. Auch habe ich nirgendswo gesagt, dass niemand um mich herum einen Stift hat, sondern dass ich alleine gewesen bin und keiner zum Fragen da war. Das hätte der Kontrolleur - wohlgemerkt - gesehen. 🙂

Sicherlich hat ein anderer Fahrgast einen Stift dabei. Frag einfach mal rum.

Ich gehe nie ohne Kuli aus dem Haus.

0reoo
Beitragsersteller

Ja, daraus werde ich sicherlich lernen. Nie wieder ohne Kugelschreiber 😅

Theoretisch, du siehst den Schaffner, stehst auf und gehst zu ihm hin und fragst , ob er dir kurz einen Stift leihen kann.

Oder frag halt wen der im Zug sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe ich auch öfter gehabt, die haben mir dann einen Stift gegeben