Darf man sich mit gültigen Ticket sich im Zug aufwärmen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
Eigentlich nicht 0%

5 Antworten

Ja

Innerhalb der Bereitstellungszeiten.

Wurdest Du aber schon gebeten, den Zug zu verlassen, so müsstest Du das auch tun. Du weißt nie, ob nicht doch technisch am Zug etwas verändert werden soll. Dagegen sollte es kein Problem sein, in einen Zug zuzusteigen, der bereits für die Abfahrt bereit gestellt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

nordlyset  28.01.2022, 01:16
Wurdest Du aber schon gebeten, den Zug zu verlassen, so müsstest Du das auch tun

Würde ich bei automatischen Ansagen nicht pauschal sagen. Ich kenne Zuglinien, die an der Endstation automatisch ansagen "Bitte alle aussteigen" und dann 2 Minuten später das andere Ziel zeigen und sagen "RE xy nach Musterstadt Hauptbahnhof".

MacMadB  28.01.2022, 08:13
@nordlyset

Kenne ich auch. Und einen genervten Tf., der durchläuft und alle raus bittet, weil dann doch mal eine Einheit raus gezogen werden muss. Daher: Zuviel Differenzierung, es ging ja um vor Abfahrt bereit gestellte Züge,

DerRobinski
Beitragsersteller

Ja,der besetzt für die Abfahrt ist :)

WENN er für Fahrgäste bereit steht und du ein gültiges Ticket hast, sollte das kein Problem sein. Ich habe Züge, die an einem Bahnhof enden und für die Rückfahrt bereit gestellt sind, früher auch hin und wieder als kostenlose öffentliche Toilette genutzt (also das Klo im Zug, nicht den Zug selbst 😂)

Jedoch solltest du dich vergewissern, dass der Zug auch wirklich wieder zurück fährt. Manchmal fährt er in die Abstellung und ein anderes Fahrzeug übernimmt die Rückfahrt oder es wird ein Triebwagen abgekuppelt.

Ja

Ja, wenn der Zug bereitgestellt ist (Fahrgäste einsteigen dürfen), kannst du einsteigen und musst aber natürlich nicht fahren...

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ja, glaub schon. Ich meine wenn du diesen Zug auch nehmen würdest und ein gültiges Ticket hättest, wäre es egal. Du hast ja bezahlt.

Nein

Sobald kein Personal im Zug ist hast du da nichts zu suchen. Abgestellte Fahrzeuge können auch jederzeit rangiert oder woanders eingesetzt werden.

DerRobinski
Beitragsersteller

Nein besetzte Züge