Muss ich mich ausweisen beim 9-Euro-Ticket?

5 Antworten

Ja.

Das Ding wird auf einen Namen ausgestellt und jeder hat nachzuweisen, dass er so heißt, wie auf der Fahrkarte vermerkt.

Du bist nicht verpflichtet, eine Ausweis mitzuschleppen. Jedoch ohne Ausweis wird das mit dem 9 Euro Ticket nichts. Das sind die Bedingungen hierfür, Erfülle sie oder lass es und trag die Konsequenzen.

Hast du einen Schulausweis mit Lichtbild? Wenn nicht Kinderausweis, Die Krankenkassenkarte.

Dieente07
Beitragsersteller

Ja die Krankenkasse Karte hab ich

Irgendwas wo dein alter und Name drauf steht

Du kannst dich doch mit deinem Kinderausweis Ausweisen

Hallo!

Nein, das geht nicht. Du bist verspflichtet, einen Ausweis zu besitzen, da wir eine Ausweispflicht in Deutschland haben. Dafür brauchst du keinen Perso, es reicht auch ein Reisepass. Die Gesundheitskrankenkassenkarte wird aber meist nicht angenommen.

Ob du nach dem Ausweis gefragt wirst, kann man nicht wissen. Die Chance ist gering, aber sie besteht. Je nach Schaffner.