820 meter in 7 min zu langsam?

2 Antworten

Tempo ist am Anfang total egal. Aber du solltest deutlich länger laufen. Mindestens 30minuten. Sonst lohnt sich das umziehen ja gar nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

mdidjeb
Fragesteller

Ich halte ehrlich gesagt nicht länger durch

somi1407  28.12.2023, 07:08
@mdidjeb

Dann mach mehr Pausen.

In unseren Laufanfängerkursen wird immer 1min gejoggt, 1min gehpause. Insgesamt 30-60min, je nach Ziel.

2-3x pro Woche, jede Trainingseinheit 30sec mehr Belastung. Bis du durchlaufen kannst

Schiel anfangs bitte nicht aufs tempo! bau erst mal Ausdauer auf, arbeite an einer angepassten nicht verkrampften Atmung.

Dann erst fange an, rhythmisch mit größeren Schritten zu laufen nach der Startphase...finde DEINEN Laufrythmus, lerne die Strecke einteilen.

Erst wenn das alles sitzt und du darüber nicht mehr aktiv nachdenken musst, gehst du aufs Tempo!

mdidjeb
Fragesteller

Danke!!