80KMH Schild basteln und auf heckscheibe kleben legal?
Aktuell haben wir einen Ersatz Reifen drauf womit man nur 80 fahren darf, das wird erst am Montag wieder getauscht.
Gestern hatte mein Freund auf der ganz rechten Spur von 4 verfügbaren Spuren fast einen Unfall, die LKWs haben permanent Licht Hupe gemacht und einer ist ihm sehr nah aufgefahren, hat dann überhölt und ist viel zu langsam vorne wieder eingekehrt das mein freund eine not bremse machen musste, ich verstehe das nicht. Der LKW darf nicht mehr als 80 in Österreich fahren mein Freund ist nicht langsamer als 84 gefahren. Ich finde solche unreifen LKW Fahrer gefährden somit andere Menschen und sollten keinen Führerschein mehr haben.
Kann man also so ein Schild basteln in A4 Größe wo 80 drauf steht damit die LKWs wenigstens etwas Rücksicht nehmen und nicht ständig auffahren?
Es ist nur bis Montag.
Meint ihr die Polizei kann da was sagen?
4 Antworten
Meint ihr die Polizei kann da was sagen?
Nein, das denke ich nicht.
So ein Zettel erfüllt sicherlich nicht annähernd die Anforderungen an ein offizielles Verkehrszeichen und ist daher inoffiziell und für andere Verkehrsteilnehmer unbeachtlich.
Ich befürchte aber, kaum jemand wird erkennen, dass du den Zettel wegen eines Notrades angebracht hast. Daher wird aich kaum jemand den Sinn des Zettels verstehen.
Der Tacho von nem Auro geht vor. Also wenn ihr 80 fahrt, sind es reel vlt 74. Der LKW darf bzw kann reel 85 fahren. Also 11 kmh mehr. Das kostet ihn Zeit und nervt verständlicher Weise.
Er soll von der AB weg bleiben und zur Not nen Winterreifen montieren, wenn der Abrollumfang identisch ist.
Ja das 80er Schild wäre erlaubt. Würde einfach sorry 80 Max :( draufschreiben
Ist erlaubt und würde auch die Situation bei der Polizei melden, denn der LKW Fahrer hat für einen beinahe Unfall gesorgt und das kann zur Anzeige gebracht werden, auch ist der LKW Fahre durch das Überholmanöver deutlich schneller als Tempo 80 gefahren wie ihm erlaubt, so mit bekommt er noch ein dran wegen zu schnellen Fahrens, noch besser wenn auf dem Abschnitt ein Überholverbot für LKW gilt.
Stress und Zeitdruck.
Dem einen gehts nicht schnell genug, der andere hat Termine Einzuhalten und kann deswegen keine Pause machen (die er eigentlich müsste) weshalb er fast einpennt (generell sind lange Autobahn fahrten ermüdend)
Ein anderer wiederum hat ein zu großes Ego und kann es tunlichst nicht ab wenn er Überholt wird oder jemand auch nur 1 Km/h langsamer fährt wie man selbst.
Ich sehe es gerne bei mir an der Hauptstraße nach 2 Autobahnausfahrten, kommt eine Ampel und danach Reißverschlussverfahren von 2 auf eine Spur, hier wird regelrecht darum gekämpft ganz weit vorne bei zu sein, auch passiert es oft das der Hintermann zum überholen ausscherrt nur damit er eine Autolänge vor dir steht, Reißverschlussverfahren kennen auch die wenigstens, hier heißt es mehr sich schnell noch dazwischen drängeln, wenn der Hintermann Auffährt um so besser.
Ich würde mich mit Notrad nicht trauen auf der Autobahn rumzufahren.
Und ich würde auch bis Montag gucken, nur so viel wie nötig zu fahren. Also nur im absoluten Notfall.
Somit erübrigt sich die Frage nach dem Schild.
Naja mein Freund muss leider auch am Wochenende arbeiten und da gibt es nur die Autobahn, wenn er einen riesen Umweg von 20km fährt bringt sich auch nichts denn niemand hat auf der Land Straße Bock ständig jemanden zu überholen der nur 80 fährt. Auf der Autobahn kann man als normaler Fahrer ja einfach eine schnellere Spur nehmen wenns einem stört.
Ja dachte ich mir auch, vielen Dank für deine Antwort, das hab ich meinen Freund auch gesagt ich versteh genrell nicht warum so viel Hass auf der Autobahn herrscht. Vorallem seh ich so oft abends Lkws die nicht mal die Spur halten können weil sie im halb schlaf sind und dann machen sie am Tage sowas...