8. Klasse wiederholen, obwohl man schon in der 9. ist?

4 Antworten

Das wäre mMn ein lächerlicher Grund! Man wurde am Ende der 8. bei einer ZeugnisKonferenz in die 9. versetzt und DAS gilt.

Entweder geht man freiwillig zurück, aus privaten Gründen, ODER weil man ggf. bei einem Schulwechsel betrogen oä.

Wenn das Praktikum soo wichtig ist, hat die Schule halt gepennt und muss dafür die Zeit in der 9. geben. Macht aber keiner! Ein Praktikum ist in dem Sinne nicht VersetzungsRelevant, wie eine AbschlussPrüfung oä.

Wenn jemand in der 9. Klasse dem Unterricht einfach nicht folgen kann, macht es Sinn, dass er die achte wiederholt.

Was sonst könnte er wiederholen?

Nein, das geht nicht. Was passieren kann, ist, das du dein Praktikum trotzdem nachholen musst.

Ich glaub das geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung