Musstest du in der Schule eine oder mehrere Klassen wiederholen?

8 Antworten

Ja, eine Klassen-Stufe musste ich wiederholen.

Der Grund war allerdings, dass ich ein Schüler-Auslandsjahr gemacht hatte und dort zur Schule gegangen bin - und diese Schulzeit wurde in Deutschland nicht anerkannt!

Nein. Ich glaube mit Abstimmung wäre es einfacher :D

In der Grundschule musste ich eine Klasse wiederholen, weiß nur nicht mehr welche. Der einzige Grund: deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ansonsten waren danach meine Noten immer gut.

Ja schon wegen psychische Krankheit. Mit 14 war ich dann mehrere Monate im Krankenhaus und bin danach in einer psychologische wohngruppe umgezogen. Na ja und danach habe ich mich einige Jahre so schleifen lassen

Mit 20 habe ich jetzt noch mein abenrealschule gemacht und das war's dann auch.