5kg abnehmen?

3 Antworten

5kg kaum.

Höchtens 3-4, aber wie du bereits richtig bemerkt hast, ist das nur Wasser.

Wieso willst du das machen? Beim Abnehmen will man doch auch optisch etwas davon haben

Ja klar ist das möglich und es muss nichtmal ungesund sein schnelle Gewichts Veränderungen sind zwar nicht optimal sind aber auch nicht unbedingt schlimm wenn es nur um 5 Kilo geht ist das kein Problem

Es kommt darauf an wie du startest wenn du zb. Viel süßes isst oder Eistee trinkst kannst du das komplett absetzen und durch Wasser ersetzen so eine Veränderung lässt dich schnell viel an Gewicht verlieren und das wenn du es möchtest auch dauerhaft

Mehr Gemüse, Salat und Obst und verzichte auf Soßen und Gebäck und süßes und ganz viel Sport oder durchgehende Bewegung bleib den ganzen Tag in Bewegung ohne stillstand wenn du sitzt wipp mit den Füßen o.ä. Jede Bewegung zählt dann sind 5 Kilo ganz schnell runter

Ich hasse Sport aber lese unfassbar gerne Und klinke dabei aus der Realität aus ich mach dabei planks das strengt mich nicht mehr an das ist wie atmen auch über stunden... Es ist nur Spannung halten formt aber unglaublich

Nein, wenn du gar nichts isst und Sport treibst, vielleicht 3 kg.

Pinky347  01.09.2024, 22:36

???

Dann nimmt man locker 10 Kilo ab

SirSulas74  01.09.2024, 22:44
@Pinky347

Nein, ein erwachsener Mensch braucht grob 2500 kcal/Tag, sind 17.500 kcal/Woche. 1 kg Körperfett hat 7.000-7.700 kcal. 1 Stunde Sport sind vielleicht 400 kcal. Kann man so nicht 100% rechnen, aber es ist ein grober Anhaltspunkt

Pinky347  01.09.2024, 22:53
@SirSulas74

Also ich verliere locker ein Kilo am Tag wenn ich nicht esse ich bewege mich aber auch durchgehend womöglich ist das der knackpunkt... Ich kann aber sagen 5 Kilo in einer Woche sind leicht ich hab über 50 Kilo in wenigen Monaten verloren es kommt darauf an wo man anfängt

SirSulas74  01.09.2024, 22:56
@Pinky347

Kommt drauf an, was du da gewogen hast. Jemand mit 300 kg kann innerhalb von 4 Wochen 50 kg abnehmen, weil er viel mehr Energie verbraucht, aber 70 kg sind nicht viel.

Pinky347  01.09.2024, 23:05
@SirSulas74

Ja das ist nun auch etwas überzogen xD

Bei einer Größe von 1,75 sind mein höchst Gewicht etwa 160kilo gewesen und über Jahre knappe 45kilo nun halte ich auf Krampf etwa 80 Kilo die überwiegend aus Muskeln bestehen... 5 Kilo sind nichts... Das ist ein langes Nickerchen in der Sauna