3er Weltkrieg?

5 Antworten

Wer gibt euch die Sicherheit dass, es zu keinem dritten weltkrieg führen wird ?

Die Tatsache, dass der Dritte Weltkrieg schon viele Jahre zurückliegt und niemand da ist, der ernsthaft einen Vierten veranstalten will.

HabSowiesoRecht  04.10.2024, 09:54

Das ist selbstverständlich totaler Unsinn. Es gibt keine offizielle Quelle, die das bestätigt. „Nicht hilfreich“, weil es eine Lüge ist.

Weil die meisten westlichen Länder zu privilegiert und verwöhnt sind. Sie scheren sich 0 um die 3.Welt. Man lässt Millionen Menschen sterben

vanOoijen  04.10.2024, 02:14

Aber für die Freiheit und "Selbstbestimmung" der Ukraine - also für die Freiheit zum westlichen Kapitalismus der Nato und EU, geben wir doch gerade unser Letztes. Und was ihre deutschen Wähler dazu denken ist unserer Außenministerin egal, hat sie gesagt.

Also anstatt dass wir die Ukraine kurz und schmerzlos vor 2 Jahren von Russland besetzen ließen pumpen wir massiv Geld und Waffen in diesen Krieg und produzieren so erst Millionen Tote, weil Russland ja unter keinen Umständen gewinnen darf, was es in spätestens 5-10 Jahren eh wird.

Außer natürlich es kommt vorher doch noch der Weltkrieg.

JMJreboot  04.10.2024, 02:27
@vanOoijen
geben wir doch gerade unser Letztes

Das Dienstwagenprivileg kostete den Staat jährlich zwischen 3 und 6 Milliarden Euro.

Empfindest du das auch als, wir geben unser letztes?

Und was ihre deutschen Wähler dazu denken ist unserer Außenministerin egal, hat sie gesagt.

Polemik ohne Kontext. Ein Merkmal von Populisten.

Also anstatt dass wir die Ukraine kurz und schmerzlos vor 2 Jahren von Russland besetzen ließen

Mit "Wir" meinst du dich und deinesgleichen, ich zähle mich nicht dazu.

und produzieren so erst Millionen Tote,

Noch mehr dumpfe Polemik. Zudem realitätsfern und eine wiederliche Täter Opfer Umkehr.

Ach das wird an vielen Stellen gesagt, dass dies oder jenes jetzt der Auslöser zum dritten Weltkrieg ist. Oder dass sich jetzt daraus oder dortraus ein Bürgerkrieg entfachen wird.

Wenn das jedes Mal gestimmt hätte, läge die Erde schon seit geraumer Zeit in Schutt und Asche.

Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund der auf einen etwaigen dritten Weltkrieg schließen lässt.

An einem solchen hat schlicht niemand Interesse.

sumi79  04.10.2024, 08:50
An einem solchen hat schlicht niemand Interesse.

Die hat man nie bis man schließlich mittendrin statt nur dabei ist.

Ich habe das "Glück", schon etwas älter zu sein und den besten Teil meines Lebens bereits gelebt zu haben. Daher kann ich entspannter sein. Aber als junger Mensch im kalten Krieg habe ich mir schon Sorgen gemacht. Ich kann das also irgendwie nachvollziehen. Ich finde das echt Sch€iss€.