3 mal pro Woche Krafttraining zu wenig für Muskelaufbau?
Also ich gehe 3 mal die Woche ins fit und hab mich gefragt ob es zu wenig ist die großen Muskelgruppen nur 1 mal die Woche zu trainieren? Meine Aufteiung sieht so aus: Montag Bizeps/Trizeps/Beine
Mittwoch Brust/Schultern/Bauch
Samstag Rücken/Bauch
Trainiere seit ca. 1 Jahr und paar Monaten..
4 Antworten
Du musst auch an die ernährungbdenken!!!!!!!!dann reichts(Ernährung 2/3 sport1/3 vom Muskelaufbau )
Das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt von der Person und deinem Fortschritt an.
Du trainierst „erst“ ein bisschen mehr als ein Jahr, da sollte das kein Problem sein. Wenn du aber keine Fortschritte mehr machst, dann steig am besten auf einen Oberkörper Unterkörper split um und trainiere 4x die Woche oder steige auf einen Ganzkörperplan um und trainiere 3x die Woche
Kommt auf die Zeit und die Art des Trainings an, aber wenn du alles an allen drei Tagen machst, müsste es sich deutlich steigern..
Ja. Das ist Blödsinn, jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche zu trainieren. Und das kann man pauschal sagen. Jede Muskelgruppe soll 2-3x pro Woche trainiert werden.
Aber, wenn man ein Ganzkörpertraining macht, sind 3x pro Woche voll OK.
Ich mache generell 60-75 Minuten und mit vielen gewichten und weniger Wiederholungen zb. beim bankdrücken halt 5×5 usw.