3 mal pro Woche Krafttraining zu wenig für Muskelaufbau?

4 Antworten

Du musst auch an die ernährungbdenken!!!!!!!!dann reichts(Ernährung 2/3 sport1/3 vom Muskelaufbau )

Das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt von der Person und deinem Fortschritt an.

Du trainierst „erst“ ein bisschen mehr als ein Jahr, da sollte das kein Problem sein. Wenn du aber keine Fortschritte mehr machst, dann steig am besten auf einen Oberkörper Unterkörper split um und trainiere 4x die Woche oder steige auf einen Ganzkörperplan um und trainiere 3x die Woche

Kommt auf die Zeit und die Art des Trainings an, aber wenn du alles an allen drei Tagen machst, müsste es sich deutlich steigern..

Boer34
Beitragsersteller

Ich mache generell 60-75 Minuten und mit vielen gewichten und weniger Wiederholungen zb. beim bankdrücken halt 5×5 usw.

Boy1901  30.01.2018, 23:34
@Boer34

Versuch das ruhig Stück für Stück zu steigern, wie alt bist du und wo wohnst du

Ja. Das ist Blödsinn, jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche zu trainieren. Und das kann man pauschal sagen. Jede Muskelgruppe soll 2-3x pro Woche trainiert werden.

Aber, wenn man ein Ganzkörpertraining macht, sind 3x pro Woche voll OK.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.