220 kg Beinpresse einbeinig normal?

10 Antworten

Es gibt viele, die bereits in sehr jungen Jahren sehr kräftig bei manchen Übungen sind. Die Beinpresse ist meiner Meinung nach nicht die beste Übung um zu beurteilen, wie stark jemand ist, sondern eher Grundübungen, wie Bankdrücken, Kniebeugen (sauber runter gehen) und Kreuzheben.

Gruß

Also, keine 90 Grad. Das hört sich so an, als hättest du nur ein bißchen an der Maschine gespielt. Also ist das Gewicht auch nicht wirklich vergleichbar. Außerdem kann der Kraftaufwand von Gerät zu Gerät variieren. Durch die Konstruktion, durch die Reibung etc.

Wahrscheinlich mit einer Mieserabelen Ausführung.

DasDouble
Beitragsersteller

Kannst du nicht lesen? Beine nie durchgestreckt, immer schön langsam und konzentriert runter, etc etc... Deswegen ja auch einbeinig, damit ich mich auf die Ausführung konzentrieren kann.....

jiArtZ  09.09.2017, 00:38
@DasDouble

Dann kann ich mir 220Kg wohl kaum vorstellen bei deinem Gewicht. Und vermute, das es doch an der Ausführung liegt, aber wenn du denkst, dass dem nicht so ist solltest du dich eher an Kniebeugen versuchen.

DasDouble
Beitragsersteller
@jiArtZ

Okey, werd ich ausprobieren :) Danke für den Tipp

jiArtZ  09.09.2017, 00:48
@DasDouble

Aber achte auf die Ausführung, je nachdem wo du trainierst nehme dir am besten einen Trainer dazu. Das ist ja leider in den meisten Discountern nicht möglich.

ozz667  09.09.2017, 10:39
@jiArtZ

@DasDouble: Aus dem Text, den du geschrieben hast, geht aber hervor, dass die Ausführung mies war.

220kg beinpresse sagt überhaupt nichts über die kraft aus, bild dir nichts drauf ein.

anders wäre es wenn du 220kg kniebeuge geschafft hättest, das wäre eine extrem gute leistung (für viele auch nach jahren des trainings nicht erreichbar). ich schätze allerdings dass du schon bei 60kg kniebeuge schlapp machst

Ich denke schon, dass das normal ist. Die Beinpressen sind meist so gebaut, dass immer viel Gewicht drauf ist, aber wird letztlich durch die ganzen Rollen stark nach unten gekürzt. Sprich, das Gewicht entspricht lange nicht dem, was auch drauf steht.

Wenn du mal einbeinige Kniebeugen mit 220 Kilo machst, bin ich beeindruckt. ;)