220 kg Beinpresse einbeinig normal?

9 Antworten

Es gibt viele, die bereits in sehr jungen Jahren sehr kräftig bei manchen Übungen sind. Die Beinpresse ist meiner Meinung nach nicht die beste Übung um zu beurteilen, wie stark jemand ist, sondern eher Grundübungen, wie Bankdrücken, Kniebeugen (sauber runter gehen) und Kreuzheben.

Gruß


220kg beinpresse sagt überhaupt nichts über die kraft aus, bild dir nichts drauf ein.

anders wäre es wenn du 220kg kniebeuge geschafft hättest, das wäre eine extrem gute leistung (für viele auch nach jahren des trainings nicht erreichbar). ich schätze allerdings dass du schon bei 60kg kniebeuge schlapp machst

Ich denke schon, dass das normal ist. Die Beinpressen sind meist so gebaut, dass immer viel Gewicht drauf ist, aber wird letztlich durch die ganzen Rollen stark nach unten gekürzt. Sprich, das Gewicht entspricht lange nicht dem, was auch drauf steht.

Wenn du mal einbeinige Kniebeugen mit 220 Kilo machst, bin ich beeindruckt. ;)

Hallo! Zunächst sind einbeinige Übungen nicht gut und ich trainiere nie an der Beinpresse. Kniebeugen könnte ich besser beurteilen und da brauche ich für 220 kg schon beide Beine und muss mich anstrengen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also, keine 90 Grad. Das hört sich so an, als hättest du nur ein bißchen an der Maschine gespielt. Also ist das Gewicht auch nicht wirklich vergleichbar. Außerdem kann der Kraftaufwand von Gerät zu Gerät variieren. Durch die Konstruktion, durch die Reibung etc.