Warum bekomm ich keine dicken Waden und Beine?

6 Antworten

Das hat oft was mit Veranlagung zu tun.

Obwohl ich früher sehr viel Sport getrieben habe, 7 Tage in der Woche, Handball, Volleyball, Tuniertanz, habe ich nie stramme Waden gehabt. Meine Mutter, von der ich das wohl geerbt habe, auch nicht, obwohl die Geräteturnerin war.

Beinpresse ist gut für den Anfang und sollte eigentlich auch für recht dicke Beine sorgen. Vielleicht gehst du nicht tief genug.

Ansonsten würde ich dir zu mehr Kniebeugen und Kreuzheben und Ausfallschritten raten, also zu funktionellen Übungen, bei denen die Beine sinnvoll zum Einsatz kommen und wo man nicht rumsitzt.

Die Waden sind ein ewiges Thema und haben sehr viel mit Genetik zu tun. Wie man die trainieren soll, da gibt es tausend Tipps.

Viele trainieren häufig und schwer Waden und es tut sich nix, andere machen einmal pro Woche irgendwas und haben riesige Waden.

Ich würde dir empfehlen: mach mindestens einmal pro Woche Wadenheben im Sitzen mit 15-25 Wiederholungen und einmal Wadenheben mit gestrecktem Bein, zum Beispiel an der Beinpresse, mit 6-15 Wiederholungen.

Hallo! Hier steht nicht wie Du die Waden trainierst aber für die Oberschenkel sind Kniebeugen optimal.

Allerdings sehe ich die mit Extrembelastungen in Deinem Alter noch nicht so gerne

Und immer spielt die Genetik mit, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

GL3NN1
Beitragsersteller

Mache Kniebeugen mit 120 kg 10 sötze und Beinpresse danach 150 kg zum zerstören

Waden mach ich stehend Waden heben 60-100 kg

kami1a, UserMod Light  07.11.2019, 07:34
@GL3NN1

Dann ist das Genetik

Ich mache übrigens mit 240 kg 1 tiefe Kniebeuge bei 92 kg Gewicht

Aber Sätze 120 kg ist schon super

Musst eine übung machen die gezielt die waden trainiert. Und genug eiweiss ist natürlich auch wichtig

ausserdem werden bei der beinpresse nich die waden trainiert xD

Binde solche Sachen ein wie:

  • Seilspringen (!)
  • Step ups
  • Boxjumps
  • Kreuzheben
  • Lunges mit Zusatzlast

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung