2 Bankkonten?

5 Antworten

Wieso kannst Du mit dem Sparkassenkonto nicht Online bezahlen? Onlinebanking ist problemlos möglich, man muss es nur beantragen.

Oder meinst Du mit Kreditkarte in einem Onlineshop? Dann stellt sich die Frage, wie alt Du bist, auch im Hinblick ggf. auf Paypal ... unter 18 bekommst Du alleine auch bei der Commerzbank kein Konto mit Kreditkarte.

Ansonsten kannst Du so viele Konten haben wie Du willst, ggf. bezahlen kannst und die Bank muss der Kontoeröffnung ja auch erstmal zustimmen.

Der sinnvollste Weg ist, das Sparkassenkonto onlinefähig zu machen oder komplett zu wechseln. Gruss

Für die Zahlung Online wird eine Kredit-/Debitkarte von Visa oder Mastercard oder dergleichen benötigt. Eine andere Alternative habe ich Dir in Deiner anderen Frage genannt: die Verknüpfung von PP mit Deinem Konto. Dies dauert ein paar Werktage, da das Konto verifiziert werden muss. Manchmal geht auch via Klarna oder anderen Zahlungsdienstleistern eine Zahlung (dies ist auch von der Bonität abhängig)

Die Zahlung Online mittels Commerzbankkonto wird auch nicht ohne die o.g. Methoden funktionieren. (Solltest Du übrigens versuchen mit einem ungedeckten Konto zu zahlen, wissend, dass das nicht klappt, kann das übrigens einen Betrug darstellen). Selbst wenn Du jetzt ein Konto eröffnest, ist dies ohne Guthaben und Du würdest die dazugehörigen Karten (Maestro, ggf. Visa oder MC als Debit) erst nach ein paar Tagen erhalten.

Eine legitime Alternative wäre der Kauf einer s.g. Prepaid Kreditkarte.

In Hinblick auf die Legalität darf man so viele Konto besitzen, wie Dir die Banken eins geben. Irgendwann wird aber die Schufa sagen "Da sind x Konten. Aufpassen vor einer weiteren Öffnung" und das wird Dir der Mitarbeiter dann mitteilen.

Wieso kannst du damit online nicht bezahlen? Bin auch bei der Sparkasse und es geht problemlos

Mach dir doch Paypal dann kannst du online überall bezahlen

Juliaaries
Beitragsersteller

Kann ich es mit meiner Sparkassenkarte verknüpfen?

Slayhim  03.07.2021, 01:40
@Juliaaries

Ja dann kommt dein Geld auf das Paypal Konto und mit Paypal kannst du dann auch bezahlen

Noch eine Frage: Wie sieht es mit den Gebühren bei der Commerzbank aus?

Diese Infos erfährst du bei der Bank oder auch auf deren Homepage.