Commerzbank online Konto eröffnen?

3 Antworten

du bekommst in den nächsten Tagen Post  - darin sind Unterlagen, und mit denen plus Ausweis musst du zur Post (nennt sich Post-ident-Verfahren glaub ich), die überprüfen die Daten mit dem Ausweis etc. und schicken alles an die Bank. Dann läuft erst die Eröffnung des Kontos...

Ist bei allen Online-Eröffnungen so

Alexi735
Beitragsersteller

Damit ich nicht zur Post muss gibt es bei der Commerzbank die online Legitimation bei der ein Mitarbeiter per Video Chat dein Ausweis sieht, dies habe ich erfolgreich abgeschlossen aber mir wurde nicht erklärt was nun geschehen wird, auf was ich warten muss.

Hallo,

aus Sicherheitsgründen bekommst Du einen Brief, in dem alle weiteren Schritte stehen.

Übrigens steht das auch auf der Seite, auf der Du Dich angemeldet hast!

Grüße aus Leipzig

Alexi735
Beitragsersteller

Oh oki! Dankeschön! In dem Video auf deren Seite steht nur dass ich nach der online legimitation nur eine email bekommen werde

Alexi735
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Nein, deshalb habe ich hier nachgefragt ob jemand erfahrungen damit hat

AlterLeipziger  28.09.2019, 00:29
@Alexi735

Dann war es eine Fake-Seite!
Ohne Brief, mit einer Legitimation per Postident, oder Per Video-Erkennung, geht sowas nicht!
Bist Du einem Link zur Anmeldung gefolgt? Oder hast Du die Adresse im Browser mit "Commerzbank.de" eingegeben?

Alexi735
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Ich war auf der Seite Commerzbank.de habe dort die online Formulare erfolgreich ausgefüllt und anschließend mit einem Mitarbeiter die Video-Erkennung bzw online Legitimation erfolgreich abgeschlossen. Jetzt frage ich mich was nun kommt, muss ich also auf ein Brief warten oder auf eine Email? Einige schreiben im Internet, dass die nach paar Tagen einen Brief bekommen haben aber im Video wird erklärt, dass man nach der Video-Erkennung eine Email bekommen würde, was bis jetzt nicht geschehen ist. Bei der Commerzbank heißt es man könnte sich innerhalb paar Minuten ein Konto eröffnen lassen aber anscheinend ist es dies nicht der Fall. :/

AlterLeipziger  28.09.2019, 00:42
@Alexi735

!!!Bitte immer schreiben, was bisher war!!!

Da ist klar, schnell eröffnen, heißt eben nicht jetzt und jetzt. Warte etwas ab, heute bzw. am WE passiert sowieso nichts - arbeitest Du jeden Tag?

Wer ungenau fragt, bekommt ungenaue Antworten!

Alexi735
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Okey, entschuldigung. :) ! Ich werde warten. Ich arbeite von Montag bis Samstag, also fast täglich :)

Ich verstehe dein Problem, weil ich diese Situation auch gerade habe. Ist ja schon fast 1 Jahr her bei dir, aber hast du Post bekommen?