Darf man in Deutschland 2 Bankkonten haben?

9 Antworten

Du kannst unbegrenzt viele Konten haben und die Auskunft des Sparkassenmitarbeiters ist quatsch.

Ist ein freies Land, Du darfst so viele Konten haben wie Du willst (nur irgendwann geht Dein Schufascore in den Keller).

Wozu brauchst Du denn das Konto bei der Sparkasse? Wenn Du nicht regelmäßig Bargeld einzahlen musst, kündige das und nutze nur noch die Direktbank.
So sparst Du alle unnötigen Gebühren.

Vor allem bei so lächerlichen Aussagen:

war er darüber verärgert und hat gesagt, dass es wegen Geldwäsche nicht erwünscht ist, 2 Konten zu haben.

Typisch Spaßkasse. Als ich Mal drei Konten geerbt hatte hatte ich plötzlich 5. Eines davon war bei der Spaßkasse, welche alles tat, daß ich dieses so schnell wie möglich loswerden wollte.

Du kannst so viele haben wie du möchtest. Du musst sie nur finanzieren können und die Banken müssten dich als Kunden annehmen. Wenn du aber zu viele Konten hast, könnte das einen seltsamen Eindruck bei den Banken hinterlassen und sie könnten dir verweigern, dass du bei ihnen ein Konto eröffnen kannst.

germanils  02.09.2021, 13:28

Das Problem ist hauptsächlich die Schufa, bei sehr vielen Konten kann der Score stark sinken.

Das ist natürlich absoluter Unsinn du kannst natürlich auch 20 Bankkonten und mehr haben.

Bis jetzt sind wir zum Glück immer noch ein freies Land.