199.000km oder 206.000km, ich bin verrückt?

5 Antworten

13.000€ für 200.000 km wow das ist echt ein heftiger Preis 😅. Also wegen 5.000 km würde ich nicht Rum machen wenn der Rest passt und du sagst es ist gepflegt.

J8434
Beitragsersteller

Danke!

Tja, so manchmal kann ein Traumauto einem den Schlaf rauben. Aber bei der Kilometerleistung könnte der Traumwagen noch so schick aussehen, die übelst spieglende Showroompolitur haben, die Veloursfußmatten Muster eingebürstet haben und das leder frisch gecremt sein, wenn der Motor sauer, die Kuplung am Ende ist und das Getriebe jault, ist das nur ein schöner Blender.

J8434
Beitragsersteller

Wenn das Auto gepflegt ist, läuft der auch noch bis 600.000. Ist ein 3 Liter Diesel

ZuumZuum  24.07.2024, 19:05
@J8434

Was nennst Du "gepflegt"? Der Hubraum und die Art des Kraftstoffes sagen überhaupt nichts aus. Ein jedes Motorenmodell hat seine Schwachstellen. Das kann Hersteller sein wer will und Hubraum Zylinderanzahl, völlig egal, wenn Du einen Motor immer schön voll kalt auf den Kopf drückst, ist der nach 10.000 Kilometer schon hin. Weißt Du wie der Wagen seine 200.000 Kilometer bewegt wurde? Von Rentner mit 90 im Windschatten eines LKW auf der Autobahn, oder von einem Vertreter immer schön Vollgas, auch wenn der Motor noch keine Betriebstemperatur hatte?

ich weiß ja, wer dir sowas sagen könnte, anhand einer umfangreichen Diagnose, aber ich habe so das Gefühl als würde dich das nicht so interessieren.

Wenn für dich 199.000 km noch OK ist, dann ist es völlig Wurscht, ob der 199.000 oder 206.000 km. Die 7.000 km machen so gut wie keinen Unterschied. Ich würde Abstand von einer so hohen km-Zahl nehmen.

Aber wenn für dich sonst alles stimmt….

Was ist das für ein Auto das der noch 13.000 kostet?

J8434
Beitragsersteller

Audi A4 b8 3.0 TDI Quattro Schalter, ist selten

Topses  24.07.2024, 18:54
@J8434

Ok, kenn mich da nicht mit den Preisen aus, wenn es aber paßt und für dich der km-Stand OK ist und auch das schnell mal ne teurerer Reparatur kommen kann, dann nimm ihn. Der Unterschied von 7k km macht da jetzt keinen Unterschied.

200 tkm und 13.000 €, was versprichst du dir von einem alten luxusschlitten?

da kommen schnell reparaturen in 4stelliger höhe auf dich zu.

J8434
Beitragsersteller

Darum geht es nicht, die Reparaturen kann ich mir leisten

fanclub75  24.07.2024, 18:34
@J8434

dann frag hier nicht, ob es empfehlenswert ist, wenn's dir doch auf einen tausender mehr nicht ankommt.

wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann opfere 150 € und lass den schlitten beim ADAC, TÜV oder DEKRA auf herz und nieren checken; das ist 10 x gründlicher als die § 29 untersuchung. falls das eine aufgemöbelte gurke ist, hast du nur die 150 in den sand gesetzt; ist es aber sein geld wert und im akzeptablen zustand, war das kein schwachsinn, sondern hochintelligent ;-)

J8434
Beitragsersteller
@fanclub75

Du verstehst mein Problem nicht, les die Frage nochmal

Ein B8 mit über 200K für 13.000 €? Wie alt ist der? Kann ja schon 16 Jahre alt sein wäre dann sehr teuer.

Wegen 5K würd ich mich nicht verrückt machen noch dazu bei bem 6 Zylinder Diesel.