Minus gemacht mit Auto was tun?

Schnuppi3000  01.06.2024, 16:53

Wie viel bist du zwischen Kauf und Verkauf damit gefahren?

4 Antworten

Kuck, dass die Karosserie bei dem Up dicht ist. Da kommt über die Spritzwand Wasser rein, weil die schlecht eingebaut wurde. Was soll die büchse kosten?

DerMexikaner351
Beitragsersteller

Was ist eine karosserie?

Scusselbudd  02.06.2024, 08:23
@DerMexikaner351

Das Ganze zusammengefügte Blech ohne jegliche Anbauteile. Und die Spritzwand ist das was zwischen dem Motorraum und dem Fahrgastraum ist.

Vielleicht hast Du zuviel bezahlt. Da Du weder Bj noch km- Stand des Smart angibst, musst Du halt selbst nachforschen, was der wert ist.

Wenn Du bei einem Händler Dein altest Auto in Zahlung gibst und dort ein neues kaufst, ist aber normal, dass Du weniger für Dein Auto bekommst und mehr für sein Auto zahlen musst.

Der Händler hat schließlich Kosten: Steuern, Versicherung, Platzmiete usw.

Dann muss er auch noch 1 Jahr Sachmängelhaftung gewären. Die Kosten die das verursacht, rechnet er halt in alle Verkäufe mit ein.

Das ist doch ganz normal, was erwartest du denn? Du kaufst ein Auto, fährst es und nach einer Weile verkaufst du es - normalerweise - für einen geringeren Preis. So funktioniert das nunmal.

  • Du hast es gebraucht gekauft und fährst es, also 1 Vorbesitzer mehr und auch mehr Kilometer = Wertverlust
  • du hast selbst zuviel bezahlt
  • gibst du den beim Händler in Anzahlung? Dann ist klar, dass er dir weniger bietet: er will Gewinn machen, er muss das Auto checken, er muss Garantie leisten, ...
  • warum kaufst du den überhaupt, wenn du eh ein besseres Auto haben willst?