17 und schwanger, ist mein Leben vorbei?

Mungukun  18.09.2024, 15:37

Was ist denn mit dem Vater vom Kind?

Wissen deine Eltern schon von deiner Schwangerschaft?

Mamaleah
Beitragsersteller

Meine Eltern wissen Bescheid und stehen hinter mir. Der Vater weiß es auch und möchte mich auch unterstützen.

1 Antwort

  • Dein Leben ist nicht vorbei, es wird nur anders verlaufen als die Norm
  • Alle Mütter schaffen es "irgendwie" und es gibt genug Hilfsangebote und Hilfestellen zur Unterstützung. Du bist nicht allein in dem was du machst
  • Rechnerisch kommt eine Abtreibung vermutlich eh nicht mehr in Frage, so schnell würdest du es nicht mehr schaffen zur Beratungsstelle zu kommen und auch einen Termin zu kriegen. Und das willst du auch nicht, das liest man aus dem Text heraus
  • Dass du Angst hast ist vollkommen normal. Es wäre unnormaler hättest du keine Angst (egal wie alt du bist). Das ist eine vollkommen neue Lebenserfahrung - du machst sie halt nur früher als andere.
  • Niemand muss wissen, wo man sich in ein paar Jahren sieht. Einen Fuße vor den Anderen setzen und schauen wo man ankommt. Nicht jetzt überlegen was wie wann vielleicht eventuell sein könnte etc.