Frage an die Mütter - Wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet?

12 Antworten

Gaaanz unterschiedlich: 1. SS - 6 Monate - leider eine Eileiterschwangerschaft 2. SS - 1 Monat nach der ELSS - Ergebnis schläft noch 3. SS - 10 Monate - leider Fehlgeburt 4. SS - 5 Monate - leider auch Fehlgeburt 5. SS - in Arbeit :o) im 1. Zyklus nach der FG

Wenn Du den Zeitpunkt für Deine fruchtbaren Tage genauer bestimmten möchtest, kaufe Dir Ovulationstests oder einen Zyluscomputer. Auch kannst Du mithilfe der Temperaturmethode feststellen, ob Du überhaupt einen Eisprung hattest. Vielleicht helfen Dir Seiten wie urbia.de oder wunschkinder.net

LG und alles Gute

ScarletsWalk
Beitragsersteller

Ovutests habe ich schon gekauft^^ Werde sie im nächsten Zyklus das erste mal nutzen. Temperatutr messe ich ebenfalls und ein Folsäure Kombipräparat nehme ich auch^^

Bin weder Mutter, noch Vater, aber bei einigen klappt das von heute auf morgen, andere "üben" Jahre....

ScarletsWalk
Beitragsersteller

das weiß ich, die Frage war nur an Eltern gerichtet

ScarletsWalk
Beitragsersteller
@Ichbineinfachso

es interessiert mich einfach, ich weiß das ich das nicht auf mich übertragen kann

Dummie42  17.02.2013, 14:41
@ScarletsWalk

Bei uns kam der Treffer sofort im ersten Monat nach Absetzen der Pille. Meine Freundin hat mit ihrem Mann sechs Jahre geübt. Mein Cousin hat es mit seiner Frau 10 Jahre versucht. Erst als sie aufgegeben und sich stattdessen zwei große Hunde angeschafft haben, wurden sie schwanger... mit Zwillingen. Weitere Freunde haben nach vielen Jahren fruchtloser Versuche das ganze Programm der künstlichen Befruchtung auf sich bekommen, um dann ein kleines Frühchen zu bekommen, das jahrelang das Sorgenkind der Familie war. Ein halbes Jahr nach der Geburt des Frühchens ist die Frau plötzlich auf natürlichem Wege schwanger geworden. Eine weitere Freundin ist nie schwanger geworden und zwei andere wollten das gar nicht, sind es aber trotzdem geworden, eine davon hatte einen Abbruch, die andere schlägt sich jetzt mit dem Kind halt so durch. Du siehst also, das ist immer anders und alles ist möglich.

BabyShay  17.02.2013, 14:48
@ScarletsWalk

das war eine allgemeine feststellung und individuell werden auch die antworten sein, die du auf diese frage erhalten würdest.

4 Jahre lang. Als wir mit dem Thema Baby abgeschlossen hatten und einen schönen Urlaub ohne Babythema hatten wurde ich schwanger!

Da ich Folsäure genommen habe ging das superschnell. In 4 Monate.

dreamgirl1177  18.02.2013, 07:18

Folsäure hat nichts damit zu tun, dass Du schnell schwanger geworden bist!

brizamc  18.02.2013, 09:36
@dreamgirl1177

Da ist meine Frauenärztin anderer Meinung ;) Folsäure ist ein wichtiger Bestandteil bei kinderwunsch (stellt den Körper aufs "schwangersein" ein), während der Schwangerschaft (enorm wichtig, vermeidet z.b. offenen rücken oder Knochenschwund) und in der stillzeit (für die Entwicklung des Kindes).

dreamgirl1177  18.02.2013, 12:08
@brizamc

Ja, das stimmt in dem Sinn ja auch alles! Aber es hilft Dir nicht beim Schwanger werden! Da solltest Du Deine FA aber noch mal fragen, bzw. ihr besser zu hören! Ich war selbst schon 4x schwanger und niemals hat mir mein FA gesagt, dass Folsäure beim "schwanger werden" hilft! Es ist gut, wenn frau sie nimmt, aber nur wegen den von Dir genannten Punkten bzgl. des Kindes! Aber auf KEINEN Fall (und das kannst Du auch auf den Seiten der einschlägigen Präperaten nachlesen, hilft oder beeinflusst es die Zeit, die frau zum schwanger werden braucht.

Hallo :)

Also ich habe vor genau einem Jahr die Pille abgesetzt.... Haben auch das ganz Jahr immer geübt.....nie ists passiert..... Hab mich auch immer verrückt gemacht und leider viele negative Schwangerschaftstests in der Hand gehalten.... Vor ca einem Monat hab ich es dann mal mit Ovutests angefangen da mein Zyklus echt immernoch unregelmässig war..... Dazu habe ich dann noch Folsäure genommen, VitaminE und Magnesium .... Auf jeden Fall bin ich jetzt dann in der 6 SSW :D Obs jetzt allerdings an den Tabletten lag das es geklappt hat kann ich dir nicht sagen :) Aber Folsäure ist auf jeden Fall gut die schon vorher zu nehmen weil du die dann noch bis zur 12 SSW weiternehmen musst :) Und lass am besten mal deine Schilddrüsenwerte anschauen wenn du nicht weist was da Sache ist... weil wenn da nur ein bisschen was nicht stimmt kann es dran liegen das du nicht schwanger wirst.... Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen und ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück :)