Ist bei euch das Leben vorbei wenn ihr keine Kinder bekommt. Für mich wäre es . Bin immerhin schon 25?
Ich versuche schon seit 8 Jahren schwanger zu werden.
5 Antworten
Nein. Das ist es für mich nicht.
Mal angenommen ich wär 25 Jahre alt und hätte seit Jahren einen Kinderwunsch, könnte für das potentielle Kind auch was bieten (Dach überm Kopf, Essen auf dem Tisch) weil ich/ mein Partner arbeitet. Angenommen mit diesem Partner klappt alles gut und auch er hat einen Kinderwunsch - dann wärs mir noch wichtig, das wir beide jeweils innerlich stabil genug sind.... denn das potentiell künftige Kind ist vollumfänglich davon abhängig das wir funktionieren. Jederzeit. Egal wie es uns grade geht.
Dann wird probiert. Klappts nach einem vollen Jahr noch immer nicht, wird via Frauenarzt bzw. im Krankenhaus herausgefunden woran es liegt. Vielleicht ist ja einer von uns unfruchtbar. Oder vielleicht ist seine Spermienzahl recht niedrig. Vielleicht liegts an meiner Lebensweise/ Ernährung das die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit verringert ist.
Und wenn das alles abgecheckt ist - und trotz diverser Verbesserungsmöglichkeiten (individuell, je nach Grundursache) sich nichts tat - dann gehts in Richtung Kinderwunschklinik.
Ein einfacher, ständiger Wechsel von Frauenarzt zu Frauenarzt reicht da nicht.
Ich habe keinen Kinderwunsch (und hatte bisher auch nie einen), daher wäre mein Leben wohl eher vorbei wenn ich Kinder hätte
*Frage beanstandet*:
https://www.gutefrage.net/frage/was-mache-ich-wenn-ich-kein-lebensinn-mehr-habe
zu viel ist einfach zu viel!
Sie ist krank und wenn alles stimmt, kann sie keine Kinder bekommen, welch ein SEGEN! Denn mehrere Männer hatte sie, alle sollten nur zeugen- bei keinem hat es geklappt. Melden kann man die Frage leider nicht.
Immerhin kommen jetzt keine Fragen mehr, daß sie 100 kg abnehmen will und aussehen wie Silvie Meis.....oder ohne Schulabschluß zur Polizei gehen will usw.
eigentlich nur traurig, diese Person........immer neue Profile und die gleichen fragen.......
Ich habe 3 davon und ALLE DREI werden von mir geliebt - und umgekehrt: Was sagst du jetzt?
Solltest du jemals ein Kind bekommen - tut mir dein Kind jetzt schon leid.
Mein Kind wird von mir viel Liebe bekommen
Beweise erst einmal deine Liebe zum Kind deiner Kusine! Nicht als Versuchs-Objekt ..... sondern einfach nur, um zu schauen, ob du überhaupt fähig bist, ein Baby absolut und uneingeschränkt zu lieben.
Ich würde vor meiner Cousine zusammen brechen. Sie hat mir viel zu viel Schmerz zugefügt. Ich habe zum Glück geschafft den Kontakt zu brechen. War ein großer Streit. Aber solange mein Schmerz nicht weg ist und kein Baby habe werde ich kein Kontakt mehr zu ihr haben.
Ist vielleicht auch besser so ..... zumindest für deine Kusine und ihr Baby!
Ich würde nur heftige Schmerzen erleiden. Ich bin wegen ihr auch mit meiner Oma zerstritten. Nur weil sie mein Herzenswunsch weggenommen hat
Dir hat niemand etwas weggenommen.
Gib dich in Behandlung bei einem Psychiater. Ein Frauenarzt kann dir auch nicht helfen ..... wie denn auch? Nur eine Psycho-Therapie kann dir helfen!
Ich möchte nur ein Kund in meinen Leben bekommen. Sonst will ich nix. Ich möchte nicht mehr unglücklich sein. Und ein Leben voller Einsamkeit verbringen
Dann verstehst du den Schmerz nicht den ich habe
Zum Glück scheinst du nicht empfangen zu können. Eine gerechte Instanz sorgt dafür dass DU kein Kind bekommen sollst, wie es scheint!
Es gibt andere Dinge die einen Geistige Erfüllung beschaffen können als Kinder. Früher hätte ich aus einer Gesellschaftlichen Perspektive durchausgesagt das die wichtigste Aufgabe einer Frau ist, Kinder in die Welt zu setzen.
Nun denk ich mir aber, wieso? Was bringen mehr Kinder der Welt? Es gibt ja genug die das freiwillig machen. Und hat die BRD es verdient, das man ihr Arbeitskräfte schenkt. Unter diesen und anderen Gesichtspunkten bin ich dann zum Schluss gekommen, das der wahre nutzen Kinder zu kriegen nur darin liegt, Kinder zu bekommen um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen und sie unabhängigen Personen zu erziehen und somit der nutzen Kinder zu kriegen in der Sache selbst liegt.
Wenn man die Sache des Kinderkriegen wertschätzt und darin seinen Sinn sieht, sollte man durchaus unbedingt Kinder kriegen, es gibt aber auch andere Sinnvolle aufgaben die man tätigen kann, wie z.B die Naturgesetze des Universums zu erforschen. Die Nachhaltigkeit unserer Gesellschaft fördern damit wir länger die Naturgesetze des Universums erforschen können. etc.
Hallo
Kinder kann man auch adoptieren, oder hüten
Deswegen: Nein
LG
Das ist in der Tat eine gute Option, ein eigenes Kind wird sich nur wenig von einem adoptieren unterscheiden.
Adoptieren ist sehr schwer. Wollten meine Eltern vor mir. Sie wollen nur reiche Leute haben, dabei waren meine Eltern normal verdiener und das war vor 2000
Wieso geht das nicht?
Und wieso denkst du, das ginge bei deinem Kind?
Wie ist deine Beziehung zu deinen Eltern?
Weisst du, so eine Bindung kann man nicht erzwingen oder so, ich habe schon solche Eltern getroffen, und es war schrecklich
Kinder sind nicht wie Hunde, loyale Gefährten, sondern sie haben ihren eigenen Kopf.
Ich fände es am Einfachsten, du arbeitest mit Kindern, und mit manchen wirst du eine tiefe Beziehung aufbauen, und mit manchen nicht. Sucht sich jeder selber seine Bezugspersonen aus
Adoptieren geht nicht.....sie ist psychisch krank und lebt von HARTZ4.........
Dann magst du keine Kinder