16:8 Methode (Intervallfasten) Hat es Dir geholfen?

Mylifeasamom  03.08.2024, 21:16

Vielen Dank für den Stern und ich wünsche dir alles Gute😊😊🌞

Retrogamer87
Beitragsersteller

Sehr gern und Danke Dir.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey😊,

ich persönlich habe es noch nie gemacht.

Ich kann dir aber Erfahrungswerte einer Freundin von mir teilen, die es schon gemacht hat.

Sie war mit 14 schwer übergewichtig und hat eigentlich den ganzen Tag nur gegessen.

Dann hat sie die 16:8 Methode angefangen und anfangs hat es nichts gebracht. Im Gegenteil- sie hat in diesen 8 Stunden nur gegessen…

Schließlich hat sie sich dazu entschlossen sich Limits in diesem Zeitraum zu setzen. Sie hat in diesen 8 h gegessen wann sie wollte, aber immer nur Kleinigkeiten und diese möglichst gesund. Sie hat dann keine Schokolade o.ä. gegessen sondern 3 Äpfel, dann wurde sie auch satt.

Damit hat sie von anfänglichen 110kg auf 55kg ab und dies auch gehalten 😊

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute.

Du kannst mit intervallfasten abnehmen, zunehmen oder dein Gewicht halten Punkt denn auch dabei gilt: ohne Kaloriendefizit keine Abnahme. Und du kannst in deinen 8 Stunden essenszeit locker dein Tagesbedarf an Kalorien überschreiten.

Ich mache intervallfasten mittlerweile seit fünf Jahren und oh wunder halte mein Gewicht. Eben weil ich nicht im Defizit bin sondern auch während meiner essenszeit ganz normal meine tageskalorien zu mir nehme Punkt und wenn ich nicht etwas aufpassen würde, würde ich auch locker darüber liegen und dementsprechend zunehmen.

Von daher ist es vollkommen egal ob du intervallfasten machst oder nicht. Entscheidend ob du abnimmst oder nicht ist und bleibt die kalorienbilanz über einen längeren Zeitraum. Ist diese leicht negativ nimmst du ab, hält sie sich die Waage bleibt das Gewicht auf der Waage gleich und bist du im Überschuss nimmst du zu. Egal ob du dreimal Zeiten am Tag zu dir nimmst oder nur zweimal Zeiten oder nur eine

Weissnicht91161  03.08.2024, 06:19

Hi also bei mir läuft es gut ich habe damit in Kombination mit Sport 4 Kilo verloren in 3 wochen

Ich (m, 64, 175cm) habe gerade 30 Kilo abgenommen, in einem Jahr. Von 108 auf 78 Kilo.

Das Ganze habe ich gemacht mit Intervallfasten (16:8) und Kalorienzählen (Yazio-App).

Ohne Sport zu machen, ohne viel Bewegung (nur 500 - 2.000 Schritte am Tag) und ohne auf Pizza, Currywurst & Pommes, Schokolade und Chips zu verzichten.

Und das Ganze hat wunderbar geklappt.

Retrogamer87
Beitragsersteller

Hast Du noch Tipps für mich? Was man essen kann um abends dann auch satt zu sein?

Fragesteller807  03.08.2024, 09:48
@Retrogamer87

Ein Sättigungsgefühl hat man wenn der Magen voll ist und das funktioniert mit vielem gut, auch mit viel Wasser. Achte darauf Lebensmittel zu essen die den Bluzzuckerspiegel nicht erhöhen, denn das kann für Heißhunger sorgen. Ich empfehle dir einen Eisbergsalat mit Gurken und Tomaten zu essen. Salat hat sehr wenig Kalorien. Ich versuche im Moment ebenfalls abzunehmen und es kommt vor das ich Abends Hunger habe und etwas esse und danach noch größeren Hunger als vorher habe.