Intervallfasten - Verliere kein Gewicht mehr?

3 Antworten

Es ist normal, daß nach einer Weile mit Abnehmerfolgen auf einmal das Gewicht stagniert und nicht weiter nach unten geht.

Du mußt einfach Geduld mit Deinem Körper haben...

AngelBritney
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Also wird es irgendwann weitergehen mit dem Gewichtsverlust, wenn ich dranbleibe mit Intervallfasten?

Ja, aber das würde dir mit jeder anderen Methode auch so gehen. Die ersten Pfunde purzeln schnell, dann wird es deutlich langsamer und irgendwann stagniert es dann erst mal.

AngelBritney
Beitragsersteller

Wenn es erstmal stagniert, bedeutet es, dass irgendwann mit ein wenig Geduld das Gewicht weiter nach unten geht mit Intervallfasten?

Du teilst zu wenig mit. Viele glauben, sie müßten noch abnehmen, obwohl sie längst zu dünn sind. Entsprechend größer wird der Widerstand des Körpers.

Intervallfasten hat auch nicht das primäre Ziel, abzunehmen. Sondern viscerales Fett abzubauen. Insofern könnte deine Therapie auch zuende sein. Endgewicht und Körpergröße bei dir weiß man nicht.

AngelBritney
Beitragsersteller

Habe bei den anderen Fragen noch weitere Angaben gerade gemacht, wie Gewicht, Größe etc.

Wiege derzeit 65kg. Möchte aber auf 53kg kommen. Bin 1,63m groß, weiblich. Weiter komme ich mit Sport, oder?

Academic  05.11.2019, 12:06
@AngelBritney

Sport wird heute multimedial zu sehr hochgelobt.

Freilich verbraucht Sport Energie, aber es ist sehr zeitaufwendig und teils selbstquälisch, damit deutlich das Gewicht abzubauen.

Vor allem aber: Nach dem Sport hat man kräftig Hunger.

Weiterführend ist, sich mit low carb Ernährung zu befassen, es gibt hierzu hervorragende Bücher.

Wie du 20:4 Ernährung machst, ist mir nicht klar.

Ich empfehle für Berufstätige 16:8 Intervallfasten.